Wie bekomme ich eine dicke Schokoschicht bei selbstgemachten Schokomandeln hin?

6 Antworten

In dem du es nach dem 1. eintauchen etwas trocknen lässt und den Vorgang dann so lange wiederholst, bis dir die Dicke der Schicht reicht.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Tu sie doch mehrmals rein :)

Also in die Schokolade, raus, warten bis es einigermaßen fest geworden ist und dann nochmal kurz rein, damit dann die nächste Schicht darüber kommt.

Friere die Mandeln nach dem rösten noch mal ein oder zumindest im Kühlschrank kühlen. Dann haftet mehr Schokolade dran. Ansonsten mehrfach tauchen wie schon beschrieben wurde..

Entweder die Schokolade nicht so stark erwärmen oder du tauchst sie mehrmals ein aber lass die Schokolade nicht ganz abkühlen so dass sie noch entwas "flüssig" ist so verbinden sich die Schichten und es wikt wie aus einem mal.

Schokomandeln machen stehen für heute auch noch auf meiner Liste.

Ich Schmelze do Schokolade separat und lasse sie etwas abkühlen, so das sie dickflüssig ist, dann die knusprigen Mandeln dazu. Wichtig, das das braune Häutchen noch dran ist, dann haftet es besser. Danach wälze ich sie in Kakao.