Wie bekomme ich ein Date mit ihr?

5 Antworten

gute antworten, hier bisher.

kein mädchen reagiert darauf, dass du sie gern mal wieder sehen würdest. klar, dass sie sofort auf das thema anspringt, was zwischen euch geläufig ist - tanzen.
dass sie da weitermachen würde, wo ihr aufgehört habt, ist positiv, hat aber mit einem date nichts zu tun.

wenn du mehr von ihr willst, musst du sie konkret ansprechen. lad sie ein. zum essen, zu einem gemeinsamen ausflug, zum spazierengehen, zu irgend etwas neuem.

den bonus, dass es mit dem tanzen geklappt hat und was anderes vielleicht auch gut sein könnte, den hast du. du aber stellst in den raum, dass du sie sehen willst und hast keine idee warum. du erwartest geradezu, dass sie jetzt einen vorschlag macht.

dass du das tust, weil du möchtest, dass auch sie etwas davon hat, ist ehrenwert, aber es funktioniert nicht, weil sie sich nicht verpflichtet fühlt, sich jetzt einen vorschlag auszudenken.

das risiko deines konkreten vorschlages ("lass uns mal cart fahren", "lass uns ein museum besuchen", lass uns tennis spielen" etc.) ist natürlich, dass sie gerade das, was du vorschlägst, nicht mag. dann sagt sie nein - that's life.

will aber auch sie was von dir, würde sie den ball aufgreifen und dann ggf selbst einen gegenvorschlag machen. frauen schätzen im allgemeinen, etwas neues kennenzulernen und männer, die einen konkreten plan haben.

also, nächstes mal mit besserer vorbereitung ("der tisch ist schon bestellt" ;)

Du musst an deinem Mindset arbeiten.

"Wie bekomme ich ein Date?"

Klingt so als würdest du es so betrachten, dass Daten was mit geben zu tun hätte. "Die Frau gibt dem Mann ein Date". Frauen sind aber keine Königinnen und Dates sind keine Audienzen bei der Königin. Audienzen wurde man anfragen. Dates schlägt man vor.

Dieses falsche Mindset schwingt auch in deiner fettgedruckten Dateanfrage mit. Klingt alles sehr bedürftig. Du trittst wie ein Bittsteller auf. Nicht attraktiv.

Du solltest in Zukunft keine Anfragen mehr machen sondern konkrete Vorschläge. Frag sie nicht um ein Date sondern mach ihr einen Vorschlag. Du gibst ihr die Chance mit dir Zeit zuverbringen. So musst du denken.

Ihre Reaktionen sind eher ablehnend. Sie wird kaum noch Bock haben. Wenn du sie nicht mehr siehst, kannst du noch einen letzten Versuch unternehmen. Diesmal richtig. Dann bekommst du auch eine klare Antwort.

guteantwort775  19.07.2024, 20:33

ER will was von ihr, aber sie soll froh sein, dass sie zeit mit ihm verbringen "darf"? oookeeeee....

verreisterNutzer  19.07.2024, 22:18
@guteantwort775

Genau. Das ist die Einstellung die er haben sollte.

Verhalten und Denken hängen zusammen. Wer sich selbst als Bittsteller betrachtet, der verhält sich auch wie einer.

Hallo Mario,

vielleicht ist sie bewusst ausgewichen, vielleicht dachte sie auch, dass du aufs tanzen an spielst. Das kann man anhand des Sexes nicht genau sagen. Deine Frage war auf jeden Fall nicht sonderlich spezifisch, so dass man sie leicht missverstehen kann. Ob sie ein Treffen mit dir will, wirst du nur herausfinden, wenn du sie etwas direkter fragst. du könntest dabei als anders ihr Erasmus Semester nutzen. Schreib sowas in der Art, dass du dich mit ihr auf ein Eis oder eine Pizza treffen willst, weil du neugierig bist, was sie dabei erlebt hat.

Alles Gute🍀

Teffa

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

„Nein, ich meine nicht die Tanzgruppe, ich weiß ja wie oft du mir auf die Füße getrampelt bist. Ich meine du und ich auf einen Drink“

Liest sich eher wie Trockenkeks.
Versuche mal, in der Konversation etwas lebendiger zu formulieren ...