Wie bekomme ich diese Pickel weg?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey das ist wahrscheinlich hormonell bei die und eigentmich nichts ungewöhnliches

Hinkratzen und insgesamt hinfassen solltest du auf keinen fall, dadurch entzünden sie sich

Deswegen solltest du sie in ruhe lassen und dir abends, wenn du es nicht eh schon machst, leicht dein Gesicht mit lauwarmen bis kälterem Wasser abwaschen, davor aber deine Hände gewaschen haben und danach aber nicht fest mit nem Handtuch abtrocknen sondern entweder mit einem frischen, sauberen trocken tupfen oder luftrrocknen lassen, allerdings kann es dir bei dem zweiten passieren, dass die Haut trocken wird

Wenn du dir was besorgen willst, Mikrofaserhandtücher sind sehr gut, weil die irritieren die Haut nicht

Sonst solltest du zum Hausarzt gehen und dir eine slabe verschreiben lassen bzw dich beraten lassen

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :)

Damit solltest du mal bei einem Dermatologen vorbeischauen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass mir persönlich Cremes mit Zink, Acetylsalicylsäure oder Azelainsäure geholfen haben. Außerdem kann Kamillentee örtlich auch beruhigend auf die Haut wirken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Erythromycin Lösung kannst Du die Stellen betupfen, es ist eine antibiotische und entzündungshemmende Lösung, die die Entzündung abheilen lässt, die Pickel austrocknet und entfernt.

Das kann Dir auch der Hausarzt aufschreiben, beim Hautarzt sind die Termine weit entfernt.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

JMsummer
Beitragsersteller

Schon wieder vergessen.... Es wird schon besser...