Sollte man im Teenager Alter versuchen seine Unreinheiten los zu werden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist vollkommen normal, dass man in der Pubertät mehr oder weniger Pickel bekommt. Das pendelt sich in den allermeisten Fällen von selbst wieder ein.

Was nicht normal ist, ist dann die Haut noch zusätzlich mit zig Pflegeprodukten kaputt zu pflegen.

Ich rate immer davon ab. Lasst eure Haut in Ruhe. Wascht sie, cremt sie mit einer milden Gesichtscreme ein und fertig.

Alles was man mehr tut, nutzt nur den Herstellern dieser Produkte und nicht der Haut.

Denn die Pickel kommen von innen und deswegen bringt das nichts weiter, als dass man zusätzlich noch die Epidermis schädigt.

von mir kann ich berichten, dass Unreinheiten eigentlich etwas ganz normales sind im Jugendalter. Einige kommen damit gut zurecht andere nicht. Aber grundsätzlich ist es wichtig sein Gesicht morgens und besonders abends zu reinigen (Wasser und Seife reichen aus) auch ohne Unreinheiten.

also die Antwort liegt wieder dazwischen.

meine Unreinheiten gingen durch eine bessere Ernährung (kein fastfood/ Süßigkeiten) und durch das Gesicht reinigen mit CeraVe (10-13€) weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nie verstanden, was diese "unreine Haut" eigentlich sein soll.

Es ist vollkommen normal, dass die menschliche Haut nicht perfekt glatt ist. Wir sind keine Roboter aus Fließbandproduktion. Und die Pubertätspickel verschwinden nach der Pubertät auch von selbst wieder.

Also ja, es ist lächerlich dass manche Mädels mehr Geld für Kosmetik ausgeben, als andere überhaupt Taschengeld bekommen. Erst recht wenn die Kosmetik, so wie du sagst, nicht unbedingt was ändert.

Aylamanolo  28.05.2024, 15:18

nun, in dem Alter sind die Pubis eben sehr sensibel und verletzlich und ein pickeliges Gesicht ist auch nicht schön, Da wollen wir uns nichts vormachen. Aber statt UNsummen für wirkungslose Pflegemittel auszugeben, sollte man lieber zu eine guten Kosmetikerin gehen.

Ja schon man sollte was machen. Die Pickel kommen ja nicht ohne Grund. Falsche Ernährung, schlechte Hygiene usw.
Ich würde dir empfehlen ein Waschgel das natürlich ist von Alverde. Dazu noch ein Peeling von Alverde. Achte auf gute Inhaltsstoffe. Nicht von garnier oder Neutrogena. Diese Produkte auch lange benutzen und nicht nach einen Monat sofort ein anderes kaufen. Sonnencreme oder eine Creme mit Vitamin C und fertig. Weniger ist mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skincare gegen Pickel hilft aus eigener Erfahrung war nix. Wenn ihr wirklich eure Akne loswerden wollt, holt euch ne Salbe aus ner Apotheke. Ich finde ihr solltet es lassen, es is eure natürliche Schönheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich oft mit diesen Themen

CrazyGirl639
Beitragsersteller

Es ist keine Akne, nur unreine Haut, wie jeder zweite Teenager sie hat

DerFlamingo321  28.05.2024, 14:29
@CrazyGirl639

Achso ja dann kann man da sowieso fast nix dagegen tun. Tipp: Wasch dein Gesicht morgens und abends. Hat bei mir bissl geholfen.