Pickel am Kinn und Wange, was ist die Bedeutung?

4 Antworten

Kann auch (weiß ja nd wie alt) an der Pubertät liegt. Da kriegt man auch Pickel. Wenn du magst kann ich dir eine creme (oder eher schaum) empfehlen der Rötungen lindert und bei regelmäßigen Nutzen auch pickel entfernt. Kann man in der Apotheke kriegen also klappt auf jeden Fall. Bin auch sehr zufrieden.

Kann auch aufs Dekolleté, den Rücken, Nacken, Hals und Beine gemacht werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet findest du sogenannte Face Maps. Kinn aufgrund von dem Darm (z.B. auch Gluten Unverträglichkeit, Magenprobleme etc) oder Hormonen. Und Wange kann am Zucker liegen oder an Bakterien (Händen und Bettwäsche).

Natürlich gibt es offensichtliche Punkte wie mind 2 Liter Wasser trinken, mind 8h Schlaf, wenig Stress (Stress = aktivere Talgproduktion), nicht ins Gesicht fassen etc.

Ausserdem, bitte drücke Pickel nicht aus, es entzündet dann nur noch mehr und verlangsamt die Heilung.

Auch Milch kurbelt die Talgproduktion an. Jedoch hat Milch wichtige Nährstoffe (z.B Calcium) welche man beim weglassen supplementieren müsste. Ausserdem hat das Mikrobiom auch einen Einfluss auf die Haut. Deshalb empfehle ich ao ausgewogen wie möglich zu essen (Gemüse und Obst).

Verträglich und wirklich gut ist Heilerde. Gibt es im DM zum auftragen. Erstverschlimmerung wird es geben, da es denn ganzen “Dreck” rauszieht, nach ein paar Woche hilft es aber extrem und entzieht den ganzen Talg. Bei trockener Haut, nur punktuell auftragen und bei fettiger Haut grossflächig als Maske.

Hormone, Ernährung und eventuell auch Schmutz am Kopfkissen oder Handy.

Es werden aber vorallem die Hormone Schuld sein, auch durch den Zyklus kann sowas kommen

Kann durch Stress/Schwitzen/zu viel fettiges Essen etc. Verursacht sein. Teebaumöl verdünnt!!! auf die Pickel machen, das trocknet sie aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung