Pickel und Unreinheiten verschwinden wegen Meerwasser?

4 Antworten

Nein. Das Wasser würde realtiv schnell kippen und viele Bakterien enthalten.

Das Salz trocknet zwar die pickel aus aber die normale Haut auch.

Du kannst dir Salzwasser ganz einfach selber machen.

Du kannst Salzwasser als Gesichtswasser verwenden, indem du 1 Teelöffel Meersalz in 250 ml lauwarmem Wasser auflöst.

Mach ein Wattepad mit der Salzlösung nass und tupf es dir sanft ins Gesicht. Lass die Augenpartie aus.

Benutz das Salzwasser-Gesichtswasser ein- bis zweimal täglich.

Salzwasser wirkt desinfizierend und trocknet die Haut leicht aus, was gut ist bei zu fettiger Haut.

Du kannst auch regelmäßig ins Schwimmbad gehen, hat den gleichen Effekt.

Es würde auch nicht funktionieren sich einmal damit das Gesicht zu waschen. Es wirkt weil man sich relativ lange im Wasser aufhält.