Wie bekomme ich diese Eigenschaften weg?

3 Antworten

Am besten trennst du dich von ihm und forderst ihn dazu auf, wegen seines selbstverletzenden Verhaltens sich unbedingt in Therapie zu begeben. Das ist kein Spaß. Sowas endet nicht selten im Suizid. Auch solltest du dir selbst aufgrund deiner potentiellen Aggressionsprobleme professionelle Hilfe suchen.

leana12344
Beitragsersteller

Eine Trennung kommt für uns beide aber nicht in Frage, ich denke es wird immer eine Lösung geben. Wir sind ja nicht der einzige Fall, den sowas betrifft

YogiSchreiner  07.07.2024, 11:34
@leana12344

Wo ist der Sinn in einer Beziehung, wenn ein Partner dem anderen offensichtlich schadet? Wenn du ihn liebst, dann akzeptierst du, dass du ihm nicht gut tust und trennst dich.

leana12344
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Es gibt immer eine Lösung, ich werde mir wahrscheinlich therapeutische Hilfe suchen

Dein Fehler ist, dass du dein Verhalten ( wenigstens zum Teil) dadurch ausbügeln willst, dass er ( nicht du) etwas unternimmt, also etwas ändert. Ausserdem textest du ihn voll ausufernd dramatisch nach dem Streit. Das ist sicherlich zu viel für seine Nerven.

Es wäre besser, du sagst ihm kurz, dass du dein Verhalten ändern willst und konzentrierst dich darauf. Gründe für dein Verhalten können vielschichtig sein. Vielleicht hast du Borderline-Züge. Vielleicht bist du durch etwas traumatisiert. Vielleicht fehlt dir etwas im Leben - Kick, Adrenalin, Drama.

leana12344
Beitragsersteller

Aber denkst du, wir schaffen das gemeinsam, wenn wir aktiv etwas dagegen tun?

Es ist Gottes Geist wenn er in uns wirksam wird und uns zu einer neuen Persönlichkeit gemäß seinem Willen formt. - Epheser 4:22,23