Eifersüchtig auf seine Freunde?

5 Antworten

Wenn ihr da schon öfter drüber geredet habt und dein Partner keinerlei Interesse zeig mal einen Schritt auf dich zu zu machen bei einem vollkommen normalen Thema, dann kann ich dir nur zur Trennung raten.

Es mag sein, dass er vielleicht noch Gefühle für dich hat (das können wir hier nicht beurteilen), aber zu einer Beziehung gehört nicht nur "ich will" sondern auch auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen. Er hingegen schaut nur auf sich und sieht dich vermutlich als selbstverständlich an, ohne Grund sich da besonders Mühe zu geben. Warum auch, das hast das ja bisher immer schön mitgemacht.

Und mal was ohne Freunde zu zweit zu machen ist nun ja keine ungewöhnliche Forderung.

Von daher rede noch ein letztes mal mit ihm, wie verletzt du bist und wie sehr es dich stört und belastet, da dass für dich keine Beziehung ist. Ubd du enttäuscht bist, dass er bisher nein so einer banalen Sache keinen Schritt auf dich zu gemacht hat.

Und wenn er sich dann nicht ernsthaft anstrengt, also auch von sich mal treffen zu zweit vorschlägt und das nicht nur eine Wiche damit du ruhig jist sondern dauerhaft, dann tren dich. Denn SO willst du doch nicht für den Rest deines Lebens leben, oder?

Eine Partnerschaft bedeutet auch Verantwortung, dieses ideal hat unsere moderne Gesellschaft komplett vergessen, schlimmer sogar, es wird verteufelt.

Partnerschaft bedeutet Opfer, in diesem Fall würde es heißen, dass dein Partner auch mal zu seinen Freunden "Nein" sagt und mit dir was unternimmt. Deine Gedankengänge kann ich vollkommen nachvollziehen.

Dein innerer Alarm schrillt und das ist auch richtig so. Du merkst ganz deutlich, dass was nicht stimmt.

Ja er hat ein Privatleben aufgebaut. Wo ist dein Privatleben? Wo sind deine Freundschaften, dein Freundeskreis? Es gibt Beziehungen da sind die Paare wie fusioniert, immer alles gemeinsam aber gibt auch viele die sind jeder für sich und das läuft auf top.

Du bist halt irgendwie außenvor und natürlich verschwinden Gefühle auf Distanz. Man muss sich gezielt und bewusst dazu entscheiden Zeit miteinander zu verbringen, spazieren zu gehen, rad zu fahren, Fitnessstudio oder so gemeinsam, was Essen gehen, zu kochen, Freunde zu besuchen, manche machen sich sogar 1 Tag in der Woche in den Kalender wo sie Sex haben, weil die sonst keine Zeit haben wegen Kinder und Job und Familie und Termine.

Sprech die Themen an, sonst distanziere dich emotional und normalerweise würde da jede Frau die ich kenne ihre Libido verlieren wenn sowas alles nicht passt.. aber wenn du da noch mit ihm Sex hast.. ich weiß ja nicht ob sich dann noch was ändert.

Das einzige was tun machen kannst ist mit ihm darüber zu reden, was Du aber schon mehrfach getan hast. Scheinbar findet ihr auch keine Lösung und es zeigt sich auch, dass ihr euch „auseinanderlebt“.

Natürlich kann man nicht immer etwas zusammen unternehmen. Vor allem im Alltag nicht, weil eben jeder seine Dinge zu erledigen hat. Aber dennoch muss mindestens 1x die Woche „Quality-Time“ mit dem Partner drin sein. Ein Tag, von mir aus auch das ganze Wochenende, wo man einfach mit dem Partner was unternimmt. Das stärkt die Bindung, man lernt den Partner immer mehr kennen, kann somit aufeinander besser Rücksicht nehmen, aber auch mehr den Menschen an sich verstehen lernen und es ist eben eine schöne Zeit.
Wenn er das nicht möchte, vielleicht auch noch nicht „reif genug“ dafür ist, dann ist das schade. Aber dann solltest du dir überlegen, auch weil ihr euch scheinbar auseinanderlebt, ob die Beziehung so wirklich noch einen Sinn ergibt.

Also ich kann dich ganz verstehen, hatte zwar noch nie einen Freund, aber was ich dir nur ans Herz lege: Rede mit ihm! Sag ihm was du fühlst und dir wünschst. Du möchtest mit ihm Zeit verbringen, das würde ich auch von meinem Freund wünschen (wenn ich eins hätte).