Wie bekomme ich die Kindersicherung des Ceran Kochfelds von Siemens raus?
Bei mir erscheint das Schlüsselsymbol (Kindersicherung) immer wenn ich ein Kochfeld anschalte, so dass das Kochfeld nicht heiß wird.
Normalerweise kann man durch drücken der Schlüsseltaste die Sicherung abschalten das funktioniert hat, leider geht nach Anschalten der Kochfelder diese immer wieder an!
Ich hab die Gebrauchsanweisung mehrmals schon durch, da ich denke es ist die automatische Kindersicherung. Leider lässt sich auch diese in der Grundeinstellungen (wies in der Gebrauchsanleitung steht) nicht abschalten!
Auch habe ich den Rat hier befolgt und die Sicherung des Herds für 5 min abgeschaltet. Leider auch ohne Erfolg! ; (
2 Antworten
wenn du alles ausprobiert hast wird es wahrscheinlich ein Fehler in der Elektronik sein.
Eigentlich musst du den Schlüssel einige Sekunden gedrückt halten bis er aus geht. Beim nächsten einschalten sollte er dann verschwunden sein.
Da du die Sicherung auch schon draußen hattest geh ich davon aus das die Elektronik ne Macke hat.
ich ja auch nicht...noch ein Versuch, mach den Herd aus und drück dann den Schlüssel......
blöd....dann ruf die Hotline an , ist glaub ich kostenpflichtig
Davon geh ich aus! Auch der Kundendienst wird sicherlich viel kosten!
Meistens sind das solche 12 Cent pro Minute Hotlines, das ist zu verkraften.....
wie 089 als Vorwahl? oder sind die kostenlos?
Scheiße und was mache ich jetzt? Kundendienst anrufen?
Der Herd ist von meinen Eltern! Die sind im Urlaub und ich soll währenddessen auf Ihre Wohnung aufpassen.^^ Vielleicht 3 Jahre?
hattest du die Sicherung nach Deaktivierung draußen? Wenn nicht Herd an Kindersicherung raus....Sicherung aus ...ein paar Minuten warten und nochmal anschalten
Ja hatte! Aber dann dürfte doch auch nichts blinken, wenn die Sicherung draußen ist, oder? Dann ist doch da kein Strom drauf!?
Die Taste mit der Hand solange gedrückt halten, bis man einen Signalton hört..
Ich bin kein Elektroniker, aber während die Sicherung draußen war, hat auf dem Ceran-Kochfeld an 2 Stellen so komische Zeichen dauernd geblinkt!
Könnte also durchaus sein, dass die Elektronik im Arsch ist!