Induktionskochfeld schaltet immer wieder ab?

2 Antworten

Ohne dass ich das gerät genauer kenne tippe ich auf einen Defekt des Steuerteils. Tritt dieser Fehler nur bei einem Kochfeld oder bei allen Kochfeldern auf?
Ich weiß auch nicht ob das Steuerteil austauschbar ist oder ob der gewinnorientierte Hersteller das Kochfeld so gebaut hat, dass es nur insgesamt gewechselt werden kann.

dasmaurer
Beitragsersteller

Guten tsg und danke für die rasche Antwort. Das tritt bei allen 4 feldern auf

milujijazyky  06.02.2024, 18:09
@dasmaurer

Dann dürfte es ein Fehler in der Elektronik sein. Ob sich da wa machen lässt außer austauschen des gesamten Feldes kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.

Billig, Lebenszeitende kaputt, kauf neu.

es ist immer problematisch, günstige Geräte zu kaufen und zu erwarten, dass diese 20 Jahre halten.

dasmaurer
Beitragsersteller

So günstig war das auch nicht