Bosch Induktionskochfeld Fehlercode F0
Schönen guten Tag
Wir haben ein Induktionskochfeld der Marke Bosch (Ceran Schott). Das Kochfeld ist ca. 3 Jahre alt. Nun ist der Fehlercode F0 aufgetreten und das Handbuch empfiehlt das aus- und wieder einschalten des Gerätes mit Hilfe der Sicherung. Nach einer Wartezeit von fast einer Stunde und mehrmaligem durchführen, bleibt der Fehler bestehen. Ich kann die Hälfte des Feldes nicht verwenden. Die rechten beiden Platten funktionieren. Nun möchte ich gerne wissen, ob mir jemand bei der Behebung des Problems behilflich sein kann oder ob jemand damit auch schon Erfahrungen gemacht hat und was das ganze gekostet hat.
3 Antworten
Eine Nachbarin hat mir auch von diesem Fehler F0 erzählt. Sehr lästig.... sie braucht den Kundendienst. Bei der Verkaufsvorführung die ich heute gesehen habe, hat man vom Stromabschalten und Neustart gesprochen.
Vllt sind die Stecker zu den einzelnen Kochfeldern unter der Platte locker. Sowas hatte ich mal mit einem "normalem " Kochfeld.
Probier mal das: Trenn den Herd komplett von der Stromversorgung für einige Minuten. Meist funzt dann alles wieder. Damit du nicht an den Kabel rumfummeln musst, schalt die Sicherung aus. Ist das einfachste. ;-)