Nur noch 2 von 4 Herdplatten funktionieren?!

3 Antworten

unter den Platten ist ein Stecker der eventuell Wackelkontakt hat. Dies kann auch am Hauptanschluss an der Rückseie des Herdes sein. In beiden Fällen brachst du Elektrofachkraft

Vielleicht ein Problem mit der Sicherung? Da würde ich schon aus Sicherheitsgründen einen Fachmann mit der Überprüfung beauftragen! Bloss nicht selber dran rumbasteln! Vielleicht hat Juno ja eine Art von Service?

Szintilator  14.01.2011, 15:19

Eine Sicherung hat nur zwei feste Zustände, entweder leitend oder unterbrochen, mal leitend, mal unterbrochen geht nicht!

Mal abgesehen von unseren versicherungstechnischen Geplänkel wirst du hier vielleicht die Lösung deines Problems finden- auf jeden Fall aber ein paar gute Tipps, wo die Ursache liegen könnte:

Zerankochfeld: auf einmal gehen 2 Platten nicht mehr! Was tun? Woran liegt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage