Wie bekomme ich den heftigsten Muskelkater ever?

5 Antworten

Den schlimmsten Muskelkater bekommt man, wenn sonst selten belastete Muskulatur stark beansprucht wird. Das erlebte ich bei folgender Übung im Fußballtraining: Aus der Hocke hochspringen und dabei den Körper in der Luft um 90 Grad abwechselnd drehen. 20 Wiederholungen.

100 Pro.

Ein intensives Beintraining gibt immer einen ordentlichen Muskelkater, wenn man längere Zeit nicht im Training war.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

Die Adduktoren Maschine.
Wenn du die bis zum Muskelversagen durchziehst und sie davor noch nie trainiert hast, dann wird das ein heftiger Muskelkater

PathToMeaningTT
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp! Werde ich testen :)

Leg day vertau mit wenn du wirklich den schmerz haben willst kann ich dir gerne einen trainingsplan nur für legs schicken womit du für die nächten 3 Tage nicht mehr gehen kannst. Das aber nur wenn du natürlich richtig trainierst sonst hat das keinen sinn wenn du die Ausführung nicht behärscht

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du Muskelgruppen massiv beanspruchst die sonst kaum beansprucht werden.

Ist eine individuelle Sache.