Wie bekomme ich das x10hoch-3 weg?

5 Antworten

probier mal mit "shift S<->D"

oder

"shift eng" mehrmals drücken bis 0,00..... da steht.

Sado3003937
Beitragsersteller

Da passiert leider nichts.. trotzdem danke 🙏

das Zweite hat aber funktioniert ;)

Setup

Zahlenformat

Fixkomma

(Du hast momentan die wissenschaftliche Einstellung "Sci")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sado3003937
Beitragsersteller

Wenn ich auf Set up drücke kommt da 1: comp 2:Stat 3:table was von denen ist denn das richtige?

Auf S<=>D drücken links über AC oder erst Shift und dann ENG.

Musst einfach die Kommastellen verschieben

Sado3003937
Beitragsersteller

Aber wie mache ich das denn? Einfach mal 100000 oder war das geteilt durch ? Oh Gott ich hasse Mathe😞

Sado3003937
Beitragsersteller
@3PI14159265359

wenn ich einfach geteilt durch 1000 mache steht da das gleiche mit nem -6 anstatt der 3

3PI14159265359  17.04.2020, 17:35
@Sado3003937

Sorry, ich hab mich da sehr schlecht ausgedrückt. Was ich meinte ist, die Zahl ohne x10^-3 hinzuschreiben und das Komma um drei Stellen nach links zu verschieben.

Du kannst mit...

[SHIFT]
[MODE (SET UP)]
[8](Norm)
[2]

... die Anzeigeeinstellung so einstellen, dass möglichst alles ohne wissenschaftliche Notation dargestellt wird, falls dich die wissenschaftliche Notation stört. Dann werden nur noch Zahlen in wissenschaftlicher Notation angezeigt, wenn sonst wirklich kein Platz im Display für die Zahl wäre.

===========

Ansonsten kannst du auch mit [ENG] bzw. mit [SHIFT][Eng] die Anzeige verschieben, bis hinten „×10⁰“ steht.

Sado3003937
Beitragsersteller

Danke hat geklappt🙏🙏🙏🥺

Wechselfreund  17.04.2020, 18:40
@Sado3003937

Irgendwann wirst du aber mal Aufgaben rechnen, bei denen das Ergebnis dann nicht mehr dargestellt werden kann. Ist es wirklich so schwer, im Geiste das Komma zu verschieben?