Warum schreien manche Lehrer einen ohne Grund an?

5 Antworten

Lehrer sind -auch wenn Du es nicht glauben magst- auch nur Menschen.

Vielleicht hatte er nen schlechten Tag oder war genervt von Schülern in der vorherigen Stunde.

Sollte nicht sein, passiert aber.

Fiona567890
Fragesteller

Das weiß ich ! Die Menschheit ist wirklich dümmer geworden im Allgemeinen!

BennTheMan  17.03.2023, 14:50
@Fiona567890

Dann pass Dich an, sonst verzweifelst Du am Schluss noch.

Oder stehe einfach drüber. Aber lass es Dir nicht anmerken, sowas macht unbeliebt 😉

Und ganz ganz selten könnte der Eine, oder die Andere Vertreter/in der Menschheit auch recht haben - obwohl sie immer dümmer werden.

martrud  17.03.2023, 18:19

"Vielleicht hatte er nen schlechten Tag"

(es war eine "sie" ...)

BennTheMan  17.03.2023, 18:30
@martrud

Ja, mein Fehler. Eine schreiende Lehrkraft assoziiere ich automatisch mit einem Mann. Als Ausgleich habe ich in einem späteren Kommentar korrekt gegendert. Hoffentlich reicht Dir das.😌

Ganz einfach: Wenn in den nächsten zwei Wochen die Klausur ist, der Lehrer aber wenig Zeit bis dahin hat, alle Themen durchzugehen, musst du wohl schneller mit Taschenrechner arbeiten. Wenn man nicht schnell im Kopf rechnen kann, tut man‘s auch nicht.

Fiona567890
Fragesteller

Man braucht nicht wegen jedem furz einen Taschenrechner!😤😤😤

Fiona567890
Fragesteller
@AlterSchwede69

Weil ich … Kopfrechnen aber wenn du es nicht verstehst wie es war dann …😤😤😤

ach das kann man denen nicht übel nehmen viele Lehrer/in sind einfach überfordert dazu kommt auch noch das es sehr viele Möchtegern schüler gibt die nur scheiße bauen und sich nicht an die regeln halten und denken sie können tun und lassen was sie wollen

Fiona567890
Fragesteller

Aber man braucht nicht wegen jedem furz einen Taschenrechner!😤😤😤

Trissitan2305  17.03.2023, 14:40
@Fiona567890

du wenn dein Lehrer oder deine Lehrerin will das du ein Taschenrechner benutz damit du halt schneller fertig bist und die anderen schüler nicht auf die warten müssen dann hast du das auch zu tun ganz einfach

Fiona567890
Fragesteller
@Trissitan2305

Sie hat dass nicht gesagt! Aber weißt du was… ich habe Depressionen!😡😡😡

Manche Lehrer übertreiben einfach oder sind unglücklich mit ihrem Beruf und müssen das dann bei den Kindern auslassen. Kann es nicht verstehen, weil es eigentlich die Aufgabe von Lehrern ist, dass sie auch langsamen oder Kindern die Probleme haben helfen, aber nein sie müssen zicken und sich beschweren. Und dann vor allem, wenn du mit dem Kopf rechnest. Anstatt dich zu loben, weil du es ohne Hilfe schaffst, muss die sich beschweren.

Fiona567890
Fragesteller

Man braucht nicht wegen jedem furz einen Taschenrechner!

Du scheinst sehr wohl ein Problem zu haben.

Ohne die Seite des Lehrers zu kennen, ist eine Bewertung aber nicht möglich

Fiona567890
Fragesteller

Wie meinst du dass jetzt?