Wie bekomme ich das wieder schwarz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben so mit Jeans.

Ich gebe dir einfach den Tipp, wenn du immer eine rabenschwarze Jeans möchtest, dass du dir jedes Mal nach dem tragen eine neue kaufst. Einen anderen Weg gibt es nicht.

So ganz nebenbei: mir gefällt genau dieses ausgewaschene. Ich erinnere mich noch an die siebziger Jahre. Da galt man nur etwas, wenn man eine ausgewaschene Jeans getragen hatte. Neue Jeans waren total verpönt

Mit einer anderen schwarzen Jeans zusammen waschen? Könnte sein, wenn diese noch Farbe abgibt, dass die neue dann wieder dunkler wird. Künftig evtl. auf linke Seite drehen und waschen.

Hinterfrager1  03.07.2024, 08:33
…dass die neue dann wieder dunkler wird…

Nein, das funktioniert so leider nicht. Denn beim Waschen geht die Farbe ja nicht in die anderen Kleidungsstücke, bzw nur minimal, denn das meiste der ausgewaschenen Farbe wird ja herausgespült und landet im Ausguss.

Hinterfrager1  03.07.2024, 08:42
@Marzipan3

Wirklich?!

Hm. Bin noch ein Neuling im Waschen, vielleicht liegt es daran. Bei mir haben immer meine Ehefrauen gewaschen in meinem Leben.

Es gibt so einen Trick, wie man die Farbe mit Essig und Salz vor dem ersten waschen fixieren kann. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät. Auch sollte man sie bei möglichst niedriger Temperatur waschen.

Jetzt hilft nur noch färben, aber ob sich der Aufwand lohnt?