Augenbrauen doch färben?

3 Antworten

Es gibt einerseits spezielle Augenbrauenfarbe die nur ein paar Minuten drauf bleiben muss.

Aber man kann auch mit den meisten Haarfarben die Augenbrauen mitfärben, aber die muss dann länger einwirken, mindestens so lang wie bei den Kopfhaaren.Vorteil ist aber da man genau die gleiche Farbe machen kann.

Wenn auf deiner Haarfarbe aber ein Warnhinweis steht das man sie nicht für die Augenbrauen nutzen soll wird es wahrscheinlich schon einen Grund haben.

CocoMarell  07.12.2023, 17:22

Es darf nicht in die Augen gelangen, weil die Haarfarben stärker mit Chemie sind als Augenbrauen Farben. Ansonsten ist ein weiterer Grund, das man mit einer Extra Farbe für Augenbrauen auch mehr Geld verdienen kann, weil es ein zusätzliches Produkt ist.

Azumi0505
Beitragsersteller

Habe Schwarzkopf Brilliance Intensiv Color Creme

Azumi0505
Beitragsersteller

Das steht aber auf jeder Haarfarbe drauf😐

Kann man machen, das schreiben dir nur dahin damit du die nicht verklagst wenn's in Auge kommt oder die Haut verätzt

Hallo, Azumi0505.

Habe auch schon gehört, dass man die Haarfarbe eventuell verwenden kann.

Ich benutze die Farbe für die Wimpern, da bin ich in 3 Minuten fertig.

Dies würde ich an deiner Stelle tun, das ist auch viel leichter......

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.