Wie bekomme ich Benzodiazepine oder Schlaftabletten verschrieben?

6 Antworten

Weiss nicht also mein Hausarzt gibt mir schon Tavor wenn es angemessen ist, sogar Tavor Expedit (noch schneller wirkend). Das Medikament ist super und hilft gegen meine Angst. Vielleicht solltest zu einem anderen Hausarzt?

Natürlich nehme ich das nicht regelmäßig, nur bei Panikattacke. Man darf es nicht länger als 2 Wochen am Stück nehmen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dann heißt es aber "das will ich nicht tun dafür müssen Sie zum Psychiater". warum?

Sind Deine Schlafstörungen psychisch bedingt? Wenn ja, stimmt es, dass der Psychiater der bessere Facharzt ist in dem Fall.

dann muss ich wieder 3 monate warten und dann sagt der mir "das geht nicht"

Warum geht es nicht ? Es gibt Ärzte, die manche Medikamente nicht gerne verschreiben , weil sie zur Abhängigkeit führen. Es sind aber nicht alle Ärzte so, ich bekomme Schlaftabletten verschrieben. Ich gehe damit aber auch sehr verantwortungsbewusst um. Davon abgesehen sind Schlaftabletten keine Dauerlösung und man muss an den Ursachen arbeiten.

Arabella940  02.12.2024, 10:28

Ich auch schon seit 3 Jahren, aber nehme nur noch eine halbe Schlaftablette.

Weiß das sie abhängig machen, aber der Arzt verschreibt sie mir immer wieder.

Darkrider280  02.12.2024, 10:30
@Arabella940

Ich nehme schon seit über 10 Jahren Schlaftabletten , aber eben nur bei Bedarf aufgrund der Gefahr der Abhängigkeit .

Arabella940  02.12.2024, 10:38
@Darkrider280

Ich wollte nie welche nehmen, aber manchmal geht es nicht anders, auch mit Tabletten werde ich öfter wach, kann aber wieder einschlafen.

Da bin ich schon zufrieden.

Schönen Tag

Darkrider280  02.12.2024, 10:41
@Arabella940

Nehmen möchten , tue ich sie auch nicht. Aber wie bei Dir geht es auch bei mir manchmal nicht anders. Ich habe das Problem mit dem Aufwachen, wenn ich sie mehrfach hintereinander nehme.

Dir auch einen schönen Tag!

Die Erfahrung zeigt, dass Schlafstörungen und Nervosität durch Magnesiumgaben rasch abklingen können.

Außerdem ist es sehr wichtig, dass man täglich 2 - 3 Liter Wasser trinkt, denn Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Limo-Getränke stark einschränken.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, ich habe dieses Drama schon durch und habe mal einen hellen Moment gehabt und mir den Spruch ausgedacht: lieber natürlich müde sein, als künstlich schlafen.

Vielleicht kannst du als bedarfsmedikament opipramol probieren. Von den Schlaftabletten würde ich wirklich die Finger lassen und benzos verschreiben die meisten Ärzte auch nicht gerne und ob man sich damit selber einen Gefallen tut, ist die nächste Frage.

Weil man davon sehr schnell abhängig wird sind die gefährlich und keine dauerlösung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung