Wie lange muss ich warten bis die Mini Pille richtig wirkt?

8 Antworten

Der Schutz von rund 99,9 Prozent ist sofort vorhanden, wenn du die erste Pille am ersten Tag deiner Regel nimmst. Ansonsten ab dem 7. Tag.

Wenn Sie im letzten Monat nicht hormonell verhütet haben

  • Warten Sie auf den Beginn Ihrer Regelblutung. Nehmen Sie die erste Tablette am ersten Tag Ihrer Regelblutung ein. Sie benötigen dann keine weiteren Verhütungsmittel.
  • Sie können auch an den Tagen 2 - 5 Ihrer Regelblutung beginnen. In diesem Fall müssen Sie aber während der ersten 7 Einnahmetage zusätzlich verhüten (Barrieremethode, z. B. Kondom).

(Packungsbeilage)

100% Schutz vor Schwangerschaften gibt es nur bei Enthaltsamkeit.

Nie

Die Minipille hat einen Pearl Index von 0,5-3. Je niedriger der Pearl-Index ist, desto sicherer ist die Methode. Zum Vergleich: Die Mikropille liegt bei 0,1-0,9.

Wann du bei der Minipille geschützt bist kannst du der entsprechenden Packungsbeilage entnehmen.

Lg

HelpfulMasked