Wie bekomme ich am leichtesten die Fachhochschulreife?

4 Antworten

Natürlich mit lernen und abschließen der Prüfung.
Wenn du aber meinst, wie man angenommen werden kann, musst du mal die Annahmebedingungen der gewünschten Schule durchlesen. Oft haben Schulen eine eigene Website und da sind meist auch die Anforderungen aufgelistet. Ansonsten einfach mal da anrufen und am besten gleich bei mehreren Schulen bewerben :)
Viel Glück

Also du brauchst einen mittleren Bildungsabschluss, um die Möglichkeit zu haben die Fachhochschulreife zu erlangen. Am einfachsten gehst du auf die Realschule und gehst dann weiter auf die Fachoberschule und machst dort deine Fachhochschulreife. Als Alternative kannst du nach einer abgeschlossenen Berufsausbildung auf die Berufsoberschule gehen, dann kannst du jedoch nur das studieren, was einen Bezug zu deinem gelerntem Beruf hat!

Vorbildung?

Ich habe meine paralell mit dem Abschluss der Technikerschule bekommen, lediglich eine Zusatzprüfung in Mathematik war notwendig.