wie bekomme ich alte PC Spiele zum laufen?

2 Antworten

Manchmal hilft der kompitabilitätsmodus, manchmal googlen und es gibt patches in irgendwelchen foren, manchmal geht es garnicht.

Aber vista und windows 7 läuft meißtens so. Windows xp und älter macht häufiger probleme.

Kommt auf die Spiele an. Da gibt es etwas, das sich "Kompatibilitätsmodus" nennt. Dafür machst du nen Rechtsklick und gehst auf Eigenschaften. Dann findest du das relativ schnell. Ansonsten stellen Spieleherstelle oder Communitys gerne Patches zur Verfügung. Und GOG hat häufig aufbereitete Versionen.