Wie Bringe ich Unreal Tournament 1999 auf Windows 10 zum Laufen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Spiele-CD von 1999 ist wahrscheinlich für Windows 98 gemacht worden.

Optimalerweise Windows 98SE in Virtual-Box installieren. Richte dich bei den Einstellungen für Betriebssystem grob an diese Werte:

512 MB RAM

8GB Festplatte

Nach der Erstellung die Einstellungen unter Anzeige anpassen:

Grafikspeicher: 128 MB

Hacken bei: 3D-Beschleunigung aktivieren und 2D-Video-Beschleunigung aktivieren

Danach das Windows 98SE installieren

Nach der Installation noch die Gasterweiterungen noch über Geräte in der VM einbinden und installieren.

Dann Neustart und dort installieren.

PS: die letzte Version von Virtual-Box (5.1.30) hat Probleme beim Sound (gestottere). Nimm deswegen irgendeine frühere Version z.B. 5.1.28 (auf der Virtual Box Seite unter older builds).

5FragenSteller5
Beitragsersteller

Wie Installiere ich dann das spiel? wird ja blockiert also wird in der VirtualBox nicht angezeigt die CD

Versuche als Betriebssystem ein Windows XP in VirtualBox, stelle als Werte für Arbeitsspeicher, Grafikspeicher, Prozessor, etc. die empfohlenen Anforderungen für Unreal Tournament ein.

Ich hatte das auf diese Weise auf meinem MacBook Pro (2012) laufen.

5FragenSteller5
Beitragsersteller

Ok danke ich versuchs mal

MatthiasHerz  09.01.2018, 17:57

Ich nutzte XP Pro. Ob es auf einem XP Home läuft, vermag ich nicht zu sagen.

Hast du es schon mit der einfachsten Methode ausprobiert, den Kompabilitätseinstellungen? Einfach rechtsklicken, in die Eigenschaften gehen und auf z.B. XP Service Pack 2 umstellen. Sollte dann klappen.

Windows Kompatibilitätsmodus

5FragenSteller5
Beitragsersteller

Das geht nicht hab von windows 95 bis 8.1 alles ausprobiert