Wie bekomme ich eine gute Dayz Standalone Grafikeinstellungen?

2 Antworten

Wie jetzt? Spiel starten, Grafikoptionen wählen und alles auf maximum stellen. Das Spiel ist manchmal zickig mit der Monitorauflösung. Achte drauf, das bei dir die native Monitorauflösung ausgewählt ist.

Wenn es in großen Städten zu sehr ruckelt, würde ich bei Objektdetails, HDR Rendering, Schatten & Kantenglättung anfangen zu reduzieren. Vsync=Off.

Hilft das immer noch nicht, sollte man sich an die Tweaks der cfg-Dateien halten.

Hi axinon,

das Problem habe ich auch gehabt, bei mir war es jedoch so, dass das Bild so verpixelt war, dass ich nichts mehr erkennen konnte.

Öffne am besten einmal GeForce Experience (wenn du es nicht hast lad es dir herunter ist sehr nützlich) und klicke auf den Tab mit "Spiele"  dort klickst du auf DayZ und klickst auf den schraubenschlüssel -> Benutzerdefinierte Einstellungen dort kannst du dann einstellen wie die Grafik sein soll :)

Hoffe ich konnte helfen :)

Gruß Flo

PS:

Falls DayZ nicht angezeigt wird klicke unten auf zu den einstellungen (ist ein Symbol) und wähle den Installationsordner von Steam aus dann werden alle deine Steam Spiele (normalerweise) automatisch synchronisiert!

axinon
Beitragsersteller

hallo flo

Hat was genützt danke dir.. aber da ist dieses flimern im spiel das echt nervt ab 100m flackert alles :/ kann ich das ergentwie in den dayz datien ändern ?

flox99  14.01.2016, 15:58
@axinon

Puuuh da habe ich leider keine Ahnung