DayZ Standalone Fehlermeldung ("Die Anweisung verweist auf Speicher...")

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube ich hab den Fehler. Ich habe das: -maxMem=2047 in die Startoptionen bei DayZ eingegeben. Nur das eingeben.

Bin jetzt seit 3 Stunden am Spielen und DayZ ist nicht einmal abgestürtzt.

Zudem hab ich jetzt deutlich mehr fps. in Elektro zb hatte ich eben zwischen 25 und 30 fps....

Hoffentlich geht es bei euch auch!

Phamsk8
Beitragsersteller

Also ich bin mir nicht zu 100% sicher ob das geholfen hat, aber so lange wie jetzt hab ich schon lange nicht mehr am stück zocken können.. Hab vorher von alleine aufgehört nach ca 1 1/2 stunden, ohne Probleme! Als ichs dann beendet hab kam komischerweise trotzdem die fehlermeldung nur nicht mit "written" sondern mit "read". Falls der Fehler trotzdem nochmal kommen sollte unterm Spiel werd ichs hier kommentieren, ansonsten ist das bisher die Lösung! :)

Das gleiche Problem hab ich auch. Allerdings spiele ich meinen Einstellungen schon seit dem Release des Spiels. Ich find einfach keine Lösung und es nervt total...

Hallo zsm

habe exakt das selbe Problem wie ihr ... Als ich DayZ wieder einmal angeschmissen habe nachdem ich den Patch bekam war allerdings meine Grafikeinstellung die ich sonst immer benutzte zurückgesetzt, habe dann versucht alles wieder so einzustellen wie sonst eben mit Nvidia Experience Auto Optimierung wie eben auch von Anfang an und obwohl ich zovor nie etwas anders gemacht habe stürzt mir DayZ ständig ab ... hoffe wirklich das ist ein Problem vom neuen Patch ... hatte mich zovr schon schlau gemacht und fand folgendes allerdings zu dem Arma Mod

http://forums.dayzgame.com/index.php?/topic/134282-the-instruction-at-0x00000000-the-memory-could-not-be-written/

Hoffe ihr werdet daraus schlau wenn es etwas damit zu tun haben sollte lieben Gruß Nero

Das gleiche Problem hab ich leider auch. Allerdings spiele ich DayZ schon seit dem Release mit den gleichen Einstellungen und ich hatte vor dem 0.54 Patch nie irgendwelche Probleme.

Ich hab den Absturz auch regelmäßig. Meine Kollegen allerdings nicht. Bei denen kommt die Fehlermeldung vlt 1 oder 2 mal am Tag - wenn überhaupt...

Soweit ich weis, ist das völlig unterschiedlich und ich habe bis jetz auch noch keine Methode gefunden, diesen Fehler zu beheben.

  • Startoptionen löschen bringt in dem Fall nichts.
  • Habe auch DayZ neu installiert, bringt aber auch nichts.

Ich hoffe die fixen das möglichst Schnell!

Phamsk8
Beitragsersteller

Okay alles klar. Dann hoff ich mal dass das recht schnell gefixt wird.... Bin schon n paar mal gestorben deswegen..^^

Hallo, seit dem neuen Patch haben einige Probleme mit der standalone. Versuch mal alles aus den Dayz Startoptionen in Steam zu löschen setz deine Grafik zurück und stelle deine Grafik anhand dieses Video neu ein https://www.youtube.com/watch?v=PaU-Y1_2KB8 .

Phamsk8
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Hab das alles aber schon umgestellt. Werds jetz einfach mal probieren den Grafikspeicher nicht auf "Auto" zu stellen und abwarten.

Das Problem ist dass ich die Grafikeinstellungen fast zeitgleich mit dem Patch umgestellt hab, deswegen ists jetzt unsicher obs wirklich irgendwo an den Einstellungen liegt, oder einfach der Patch Probleme bereitet...xD