Wie bekämpfe ich mein übergewicht ohne Magenbeipass o.ä?

4 Antworten

das natürlichste ist eigentlich Vegetarismus. Aber man muss dann Vitamin B12 als Nahrungsergänzung zu sich nehmen und Algenöl. Und Vollwertkost.

Ob und wieviel man davon abnimmt kann man aber nicht sagen.

wickedsick05  03.07.2024, 22:01
Ob und wieviel man davon abnimmt kann man aber nicht sagen.

Normalerweise garnicht da zuviele Kohlenhydrate. Kohlenhydrate bremsen die Fettverbrennung.

ThomasErtl1993  03.07.2024, 22:03
@wickedsick05

Wenn du dich nur von Kohlenhydrate ernährst nimmst du 10 kg ab. Aber wenn man dann wieder sich normal ernährt nimmt man wieder zu. Ich glaub eher dass es auf die Qualität des Getreides ankommt wie gesund es ist.

Ich würde eher Fasten empfehlen. Einen Tag in der Woche. Am besten Sonntags. Man muss einfach immer wenn man Hunger hat etwas trinken, dann vergeht der Hunger.

wickedsick05  03.07.2024, 22:12
@ThomasErtl1993
Wenn du dich nur von Kohlenhydrate ernährst nimmst du 10 kg ab.

Weil sich Muskel zurück bilden und der Körper innerlich kaputt geht. Der Mensch stirbt.

der Mensch benötigt essentielle Aminosäuren und Fettsäuren. Kohlenhydrate sind nicht essenziell

ThomasErtl1993  03.07.2024, 22:23
@wickedsick05

Es ist tatsächlich schlecht sich nur von Getreide zu ernähren. Hab ich mal ausprobiert. Mein Gedächtnis war damit ganz schlecht.

Es stimmt dass man bestimmte Aminosäuren braucht. Die Indianer essen zum Beispiel ganz oft Mais mit Bohnen. Ich mach mir häufig Getreide mit Linsen. Da ist dann genug Eiweiß drin. Weil nämlich Getreide mit Hülsenfrüchten gemischt sich sehr gut ergänzen vom Eiweiß her.

ThomasErtl1993  04.07.2024, 16:42
@wickedsick05

aber dass so viel Weizen und Getreide angebaut wird, zeigt ja dass viel gegessen wird. Und können sich so viele Leute täuschen?

wickedsick05  04.07.2024, 23:13
@ThomasErtl1993

Du schreibst

Nur Fleisch am besten weglassen wenn du kannst.

dass so viel Fleisch und tierische Produkte produziert wird, zeigt ja dass viel gegessen wird. Und können sich so viele Leute täuschen?

ThomasErtl1993  05.07.2024, 18:51
@wickedsick05

zum Beispiel gibt es in der Bibel die Geschichte wo es 7 Jahre nur Korn gegeben hat. Und hat auch geklappt.

LucA0720
Beitragsersteller

Naja weiß nicht Vegan sein ist nicht so meins auch wenns gut gemeint ist , das mir dem Öl und der Vollwertkost werde ich mal probieren

ThomasErtl1993  03.07.2024, 21:49
@ThomasErtl1993

Biolebensmittel sind grundsätzlich auch etwas besser, wenn man sie sich leisten kann.
Was bestimmt etwas ausmacht ist ob man bei Getreide Weißmehl kauft oder Vollkornmehl. Und Süßigkeiten vermeiden, dafür Obst essen.

Ich habe auch nicht von Veganismus gesagt sondern nur vom Fleisch weglassen.

LucA0720
Beitragsersteller
@ThomasErtl1993

Ah stimmt sorry, Ja fleisch ess ich ja eh nur 1 Stück Hähnchen Filet am tag, und Brot eh kein weizen weils einfach gift für den Körper ist

ThomasErtl1993  03.07.2024, 21:57
@LucA0720

iss möglichst ausgewogen, von allem etwas. Nur Fleisch am besten weglassen wenn du kannst. Es ist ja egal wenn du dicker bist. Aber gut solltest du dich schon fühlen. Ich würde dir auch eher Ausdauersport empfehlen. Muskeln machen einen ja schwerer. Aber wenn es dir gefällt mach Bodybuilding.

Ich hab auch mal ein sehr gutes Buch von Dr. Med. Fritz Becker gelesen, welches es aber zurzeit leider nicht zu kaufen gibt

Vielleicht wäre ja das was für dich:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Dr-med-F-Becker+Hier-irrt-die-Menschheit-50-j%C3%A4hrige-Praxis-eines-Arztes/id/A02zrMRz01ZZB

oder das hier:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Dr-med-F-Becker+Der-Weg-zur-vollkommenen-Gesundheit-Gesunde-Lebensf%C3%BChrung-oder-Symptombek%C3%A4mpfung/id/A02F8lCP01ZZO

Hey, ich kann dir nicht wirklich helfen beim Abnehmen, aber wenn du dann anfängst abzunehmen ist es natürlich möglich auch unter die 120kg zu kommen und muskulöser auszusehen. Das haben schon viele geschafft, dazu Brauch man nur extreme langfristige Konsequenz und willen

LucA0720
Beitragsersteller

Hey, Danke für den Beitrag, leider fehlt mir die Kraft/Motivation Was zu machen, Ich bin jeden Tag Übels Depressiv und ja , Ich geh von 5 mal die Woche gym 3 mal oder 2 mal was zu wenig ist, und mir ist auch bewusst das ich ein höheres sterbe Risiko habe Durch die Masse , Wie bekomme ich Motivation?

Siuuu8888  03.07.2024, 22:53
@LucA0720

Das ist schwierig zu begründen, man muss eben einfach durchziehen, das als Aufgabe und Pflicht sehen als ob man sonst bestraft wird. Man muss es einfach konstant machen, ohne jemals vom Plan abzuweichen. In solchen Situationen muss man, auch wenn das sehr schwierig ist, einfach das Leiden oder seine Probleme irgendwie ignorieren können um mit sich im reinen zu sein. Man muss das einfach irgendwie hinter sich lassen mit allen möglichen mitteln

Also erstmal

um Abzunehmen benötigst du ein Kaloriendefizit das wären bei dir so ca. 3200-3500 kcal empfehlen

Nimm ausreichend (tierische) Proteine zu dir:

Eier, Milch, Schinken, Käse, Fleisch…

KEINE MEDIKAMENTE

UND LASS DAS EIWEIẞBROT WEG

mach 1h Cardio und so 4-5x/Woche Krafttraining

dann nimmst du auch ordentich ab

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst von 56kg auf 91kg hochgegangen

Am besten geht es mit der Logi Methode die ist auf Dauer ausgelegt und endet nicht irgendwann.

https://logi-aktuell.de/