Wie bei einer ehemaligen besten Freundin entschuldigen?

4 Antworten

Erst mal würde ich mir den Inhalt überlegen. Also sagen, dass du nicht täglich oder stündlich Kontakt wünschst, sondern sporadisch oder in bestimmten Intervallen, damit sie weiß, dass du dich nicht in die Beziehung drängst. Sage auch, dass du ihren Freund akzeptierst, auch wenn es dir schwer fällt. Erkläre einfach Regeln, die ihr versichern, dass sie sich keine Sorgen um ihren Freund machen muss, nur weil ihr wieder Kontakt habt.

Eine große Versöhnungsgeste wäre eine gemeinsame Aktivität mit ihr und ihrem Freund. Vielleicht ein kleiner Brunch an einem Wochende. Warum schreibst du ihr nicht ganz altmodisch einen Brief (der braucht etwas, bis er bei ihr ankommt, ihr habt also beide eine kleine Entspannungspause) und erzählst ihr von deinen Vorsätzen und lädst sie mit ihrem Freund zu einer kleinen Aktivität ein?

Der Freund muss dann ja später nicht immer dabei sein, aber du hast damit deutlich gezeigt, dass du ihn akzeptierst. Begrenze die Aktiviät auf ca. 2 Stunden oder so, damit ihr nicht gleich alle überfordert seid ,besonders du.

Warum entschuldigen? Warum Geschenke?

hat sie nich ihren Freund!

um was geht es eigentlich

IlIlIII
Beitragsersteller

Das ich wieder mit ihr befreundet sein möchte aber ich nicht weiß wie ich mich am besten entschuldigen kann

Puuhhh du hast defenitiv verkackt, aber ist nicht schlimm. Sag ihr einfach, dass deine Gefühle dich schwach gemacht haben, deine Eifersucht und nicht Gönner Instinkt haben übermacht ernommen und es tut dir leid, dass du sie so behandelt hast, weil sie was besseres verdient hat. Ein Geschenk würde ich ihr nicht geben, da sie materielles wahrscheinlich nicht so sehr schätzt, wie eine gute Entschuldigung, die von Herzen kommt und auch Reue zeigt. Du kannst es so machen, musst es aber nicht.

Versuche wieder die Normalität in eure Freundschaft hineinzubringen.... lass ihr Zeit und ganz wichtig... redet über euch und die Dinge die passiert sind. Nur so könnt ihr wieder euch gegenseitig vertrauen.