freuen sich lehrer, wenn ehemalige NETTE schüler sich bei ihnen melden?

7 Antworten

Ja, sicher freuen sie sich. Ich habe nach Jahrzehnten Lehrer wieder gesehen. sogar in meiner Dienststelle. Ich habe sie angesprochen und sie konnten sich sogar an mich erinnern. Wir haben uns sehr nett ausgetauscht und haben uns beide sehr über ein Wiedersehen gefreut. Liebe Grüße v. bienemaus63

Ich war in der Grundschule immer "Lehrerliebling" und hatte vier Jahre lang die gleiche Klassenlehrerin, mit der ich auch nach meiner Grundschulzeit noch Kontakt hatte. Wir haben uns auf Schulfesten gesehen, haben uns Briefe geschrieben, ein, zwei Mal durfte ich sogar in ihrem Unterricht vorbeikommen - sie hat sich immer sehr gefreut.

Heute sehe ich sie noch ab und zu, sie ist inzwischen pensioniert.

keine Ahnung aber ich glaube der weiß gar nicht mehr wer du bist.also...lass dich einfach überraschen,wenn dir das so wichtig ist.

Nun aber...habe bitte mal etwas Geduld!! Gestern erst.. und sicher steht er auch noch im Berufsleben!? Wenn du nach 2 Wochen nochmal fragst bzw. immer noch keine Antwort hast, dann könnte ich deine Frage verstehen :) Er wird sich sicherlich noch melden wenn er die Zeit dafür findet..drück dir die Daumen!!

Also meine lehrer (mit denen ich konnte) haben sogar gebeten, dass man sich doch bitte mal melde und waren dann auch sehr erfreut und auch mal mit einem bierchen beim klassentreffen dabei.