Wie beende ich meine Beziehung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Es verletzt mich so sehr, weil er erst vorher gesagt hat wie glücklich er ist mich zu haben. Er ist auch eigentlich ein sehr guter Mann, aber nicht für mich

Warum verletzt es dich wenn er dir ein Kompliment macht ? Was stimmt da nicht ?

Es wäre einfacher für dich und ihn.. ihm gegenüber viel Gnädiger wenn du ihm die Wahrheit sagst,anstatt eine Beziehung aus Mittleid aufrecht zuerhalten.

Sage ihm doch einfach was du uns hier gesagt hast .Das ist doch dein Gutes Recht Etwas zu beenden was für dich so gar nicht stimmt . Viel Gescheiter als hier ewig dem anderen etwas vorzumachen...was nicht existiert .

Leider lernen viele Leute nie Nein zu sagen,oder auf ihre tatsächlichen Bedürfnisse zu hören. Sie meinen sie müssten es allen Recht machen und es läge alles in ihrer Verantwortung damit sie es jedem recht zu machen hätten.

Wenn unser Befinden vom verhalten anderer Abhängt dann ist da etwas im ungleichgewicht .

Das müsst ihr dann wohl beide lernen.

Da kommt keiner drum herum .

https://youtu.be/Q6PEIDmWyiE?si=b4Pu875lmrKB3dM7

https://youtu.be/unpWdn3jGKE?si=FzuEzSkHOp6YJVTj

Lg ⚘

justme050707
Beitragsersteller

Ja ich habe schon immer damit Probleme gehabt nein zu sagen, oder meine Bedürfnisse durch zu setzten. Ich weiß, dass es absolut nicht fair ihm gegenüber ist. Ich weiß nur nicht wie ich es am Besten machen soll, weil alles scheisse ist. Vielen Dank für deine Antwort!

justme050707
Beitragsersteller
@Ignatius1

Ja ich glaube das ist eine gute Lösung... Vielen Dank! Auf die Idee bin ich garnicht gekommen

Ich will ihn zum Beispiel auch nicht mehr küssen oder von ihm großartig angefasst werden.

Damit ist alles gesagt. Dann tue es eben auch nicht. Es ist immer am wichtigsten sich selbst sofort treu zu sein. Du bist niemandem eine Beziehung schuldig. Beide selber schuld wenn ihr eine Fernbeziehung führt, mit rosaroter Brille hat das nichts zu tun, Menschen brauchen Oxytocin durch viele Umarmungen, um sich zu binden. Das geht in einer Fernbeziehung nicht. LG

Hallo,

ich würde es ihm sagen wenn er da ist. Ich finde es ist immer ein bisschen blöd sowas über soziale Medien zu regeln. So kann man offen drüber reden.

Das verstehe ich aber leider musst du das machen und du kannst ihn nicht ohne verletzen Schluss machen das verletzt egal was du sagst das verletzt ihn. Meine Meinung ist am Telefon lieber das nicht sagen sondern treffen wann trifft ihr euch denn wieder wenn ihr euch trefft dann sagt dass ihm.