Wie bedient man bei dem Taschenrechner GENIE 52SC die "a" und "b" Tasten (Variablen)?

1 Antwort

Dieser Rechner kann nicht (symbolisch) mit Variablen rechnen. Das erkennst du schon daran, dass er nur eine numerische (7-Segment-)Anzeige hat - und ein symbolisches Ergebnis gar nicht anzeigen könnte. Außerdem erkennt man es am Preis ;-)

Leider hält es Genie nicht für nötig, die Bedienungsanleitung ins Internet zu stellen. Die Tasten a und b haben aber ganz sicher nichts mit Variablen zu tun. Die sind entweder für den Real- und Imaginärteil von komplexen Zahlen gedacht, oder für Statistikfunktionen (lineare Regression).