Taschenrechner Variablen berechnen?

2 Antworten

keine ahnung wirklich und wenn , dann ist diese Einstellung oft äußerst schwer zu finden .

.

aber man kann statt a auch irgendeine Zahl nehmen ( außer 0 und 1 :)) )

5^(1/2) : 5^(1/3) = 5 hoch ( 1/2 - 1/3) = 5 hoch 1/6 = 5^(1/6)

so stünde das auch mit 5 = a im a-TR : a^(1/6) oder schlimmstenfalls a^(0.1667)

.

Test dieses Editors für LindorNuss

Bild zum Beitrag

das wird bei mir angezeigt.

....

 - (Schule, Mathematik, Taschenrechner)

LindorNuss  04.06.2021, 18:10

Klammern sind hier nicht notwendig

Der Rechner ist Dein Kopf, der die Potenzregeln können sollte^^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Potenzen mit gleicher Basis werden dividiert, indem man die Exponenten subtrahiert.

Die App "Photomath" müsste das lösen können.

LindorNuss  04.06.2021, 18:00

Die App "Photomath" kann solche Aufgaben mit Erklärung lösen.

Halbrecht  04.06.2021, 17:54

na ja , manch einer will nicht nur abschreiben und nix lernen , sondern mangels Kontrolllösung auch die Probe machen .

.

ja , der Editor ist nicht der tollste : er hat das hoch bei a hoch 1/6 gefressen........war vielleich von Lindor ? ? Lindor Exponenten , das besondere Geschenk für Papi Mami Mathematiker in

Halbrecht  04.06.2021, 18:08
@LindorNuss

ändern geht hier jetzt unbegrenzt ............und es geht sogar so , der editor , dass der exponent sichtbar wird .........siehe meine erneute Ergänzung .

LindorNuss  04.06.2021, 18:09
@Halbrecht

Ich weiß, dass es unbegrenzt zu korrigieren ist, ich habe es jetzt alles noch nach unten geschoben - also - ich finde das alles gut so, wie es ist :)