Wieso muss ich 2nd eingeben bei Trigonometrie?

2 Antworten

Mit 2nd spricht man immer die zweite Funktion an, die auf der Taste liegt. Diese steht gewöhnlich direkt über der Taste auf den Untergrund geprägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
  • Mit TAN alleine berechnest du aus dem Winkel dessen Tangens.
  • Mit 2nd TAN (Arcustangens) berechnest du aus dem Tangens den zugehörigen Winkel, das ist also die Umkehrfunktion des Tangens. Genau diese brauchst du bei der gegenständlichen Aufgabe.