Wie baut man einen Unterschlupf im Wald?

4 Antworten

Schau dir auf YT an wie das geht. Dort bekommst du deutlich mehr und bessere Infos als hier.

am besten

  • gar nicht :-) - jeder Wald gehört jemandem und der hat ggf. anders vor...
  • wenn dann ohne Nägel, Plastik, sonstiges Fremdmaterial
  • es werden keine lebenden Bäume beschädigt
  • auch Totholz hat eine wichtige ökologische Funktion
  • wenn unter diesen Prämissen noch genug zu finden ist, kann man kaum eine Pauschale aussagen treffen
  • ein Regenschutz könnte aus Ästen, Rinde, Grasdeckung usw. sein...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mehrere lange Äste an einen tiefhängenden Ast lehnen, so dass ein Zelt entsteht. Mit dünnen, biegsamen Ästen miteinander verflechten so dass ein Dach entsteht. Mit Moos auspolstern, bis kein Regen mehr durchkommt.

Wenn Du Dich in der Richtung weiterbilden willst, dann würde ich erst einmal Grundlagenliteratur empfehlen.

Z.B. das Buch "Bushcraft" von "Ray Mears".