Darf man das? (Plätzchen mit Baumhaus im Wald bauen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, darf man nicht. Jedenfalls freut sich kein Waldbesitzer darüber!

Wenn es tatsächlich nur herumliegende Materialien sind, geht's ja noch - auch wenn ich als Waldbesitzer schon darüber grüble, was die Erbauer dort sonst noch so treiben mögen (Feuerchen anzünden vielleicht? Bierchen trinken und Dosen und Flaschen herumliegenlassen? - Habe ich alles schon gesehen...)... Aber wenn es dann auch noch so ist, wie ich es letztens erlebt habe, ist es Sachbeschädigung. Da wurde definitiv Aufwuchs abgesägt, es wurden Nägel und Draht benutzt usw. Und natürlich läßt sich niemand erwischen. Es bleibt mir nur die Zerstörung des "Bauwerks"...

Aus Ästen und sonstwas ja... ihr dürft aber nicht anfangen einfach Nägel oder sonstetwas in den Baum zu schlagen, weil es sonst Stress mit der Stadt gibt ! Aber aus Ästen die herumliegen (nicht abbrechen) dürft ihr ruhig etwas bauen :-)

Nein, es gehört entweder der Stadt oder Jemand Besitz das Grundstück, du willst doch auch nicht in dein Garten auf einmal ne Hütte stehen haben ;D

Bei uns in der Nähe wurde ein Baumhaus abgerissen, weil keine Baugenehmigung vorlag. Wenn das Grundstück dir gehört ist das vlt was anderes.