Wie baue ich mir einen neuen Ruf auf in der Öffentlichkeit?

5 Antworten

Verhalte dich anders als in deiner Vergangenheit

So etwas passiert nicht sofort. Es kann Jahre dauern, sogar Jahrzehnte um sich einen guten Ruf aufzubauen, man muss dafür auch etwas tun. Anders ist es wenn du einen schlechten Ruf haben möchtest, dies kannst du in einer Sekunde erreichen.

Selbsterkenntnis ist immer ein guter Anfang ,um etwas verändern zu können.

Wie lange sowas dauert, hängt davon ab, was man verändern will.

Entscheidend ist aber das Beginnen, das dann zur Gewohnheit werden kann, wenn man es durchhhält.

Ändere einfach dein Verhalten.

Ein neuer oder ein besserer Ruf...?

Lediglich "neu" : Sylt, etwas Alkohol, ne Runde singen, Video drehen... :-)

DanielCarbon619
Beitragsersteller

Beides!

ColleenChambers  04.06.2024, 09:23
@DanielCarbon619

bei "besserer" Ruf würde ich andere Dinge tun...

Leider ist ein guter Ruf sehr viel langsamer aufgebaut, als man ihn ruinieren kann...

Der "Ruf" ist ja nun mal DAS, was andere einem nachsagen, wie man über Dich spricht.

Somit kannst Du nur durch Geduld und gleichmäßig positives Verhalten + Auftreten immer wieder überzeugen, dass Du einen Wandel vollzogen hast und nachhaltig einen anderen Weg eingeschlagen hast.

Und irgendwann wird man sich über Dich erzählen, der Daniel war vielleicht früher ein schräger Vogel, aber der hat sich echt "gemacht".

DanielCarbon619
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Dann würde es mir vielleicht helfen auf jeden Fall mich mehr in der Stoischen Philosophie einzufinden.

DanielCarbon619
Beitragsersteller
@ColleenChambers

Lieber ein Tugendhaftes Leben als ein Leben, was von Gelüsten, Trieben, Rache usw. beherrscht ist.