wie baue ich meine Mikrowelle aus?

3 Antworten

Severin kenne ich leider nicht.

Normalerweise ist da ein Rahmen mit dem Schrank verschraubt in dem die Mikrowelle drin steckt.

Bei den Geräten die ich kenne muss man nur die Tür der Mikrowelle öffnen, dann seine Handfläche nach oben drehen und die Mikrowelle im Garraum einfach nach oben anheben um die aus zu haken. Dann kann man die ein Stück nach hinten schieben und kommt so an die Schrauben vom Rahmen dran. Ist der Rahmen dann abgenommen, kann man das Gerät aus dem Schrank heraus nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chunschdrus 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 21:29

Hallo, vielen Dank für die Hilfe, es ist geschafft! Schönen Abend noch!

Commodore64  27.11.2024, 21:30
@Chunschdrus

Super! Danke für die Rückmeldung. Dann ist das bei Severin also auch so. Gut zu wissen.

Chunschdrus 
Beitragsersteller
 28.11.2024, 07:18
@Commodore64

Hallo, so war es leider doch nicht, sondern nach dem Öffnen der Türe war unten am Rahmen eine Schraube in einer Vertiefungzu sehen. Als ich die geöffnet hatte, ließ sich die Mikrowelle herausziehen. Wollte jetzt hier nur nicht auf dieses Detail eingehen. trotzdem danke nochmal.

Schau mal, ob du oben und unten an der Blende also von oben und von unten, schrauben siehst. wenn ja, dann ab dafür, dann müsste die Blende abgehen und dann sollte sich das Gerät auch entfernen lassen.

Im 2ten Bild ist bei etwa 10 Grad, etwas wie eine Schraube aussehend - das selbe auch weit oben. Was sieht man, wenn die Türe ganz auf ist?
Es könnten Veriegelungsschrauben sein, die gelöst/gelockert werden müssen, damit man die Microwelle rausziehen kann bzw. den Einschubrahmen.

Commodore64  27.11.2024, 21:53

Bei solchen Geräten gibt es eigentlich nur zwei Varianten. Entweder kann man die Schrauben über Abdeckungen frei legen (alt) oder das Gerät ist in den fest von Hinten im Schrank verschraubten Rahmen eingehakt (neu).

Das Problem ist bereits gelöst. Nach anheben der Mikrowelle konnte die nach hinten geschoben werden und so konnte der Fragesteller an die Schrauben vom Rahmen dran.