Warum gibt es keine nach rechts öffnenden Mikrowellen?

7 Antworten

Kann die Frage sehr gut nachvollziehen. Unsere Mikrowelle stand lange ganz rechts auf der Anrichte in der Küche. Rechts die Wand, links die Tür. Das war immer doof das Essen hineinzustellen. Wenn die Türe weiter als im 90°-Winkel aufgehen würde, wäre es auch schon eine Hilfe gewesen.

Weil die meisten Menschen Rechtshänder sind. Die machen mit der linken Hand die Tür auf und geben mit der rechten das Essen in die Mikro.

es gab mal eine Mikrowelle deren Tür unten angeschlagen war und sich wie eine Backofentür öffnen ließ, (info: linkshaender.ch) aber das war 2003, Marke "Whirlpool". Keine Ahnung ob es die noch gibt.

also wir sind alle rechtshänder in der familie und wenn man mit der rechten hand was reinstellt, kann man auch mit der rechten hand das bedienfeld bedienen^^ man stellt sich - für höheren komfort - einfach etwas weiter nach links... also wenn es iiiirgendwo eine "linkshändermikrowelle" gibt, bitte link!

Die gibt es schon, speziell für Linkshänder. Wo, weiss ich aber nicht, da müsste man mal googeln. G.Elizza