Wie Baue ich einen Hühnerstall Marder und Fuchs sicher?

5 Antworten

Diese Tiere beißen sich nicht durch Draht... unten durch graben oder drüber springen ist wesentlich wahrscheinlicher...

regenschirm00
Beitragsersteller

Ja :) aber dafür habe ich schon eine lösung:Dtrotzdem danke

Weder Füchse noch Marder beißen einen Maschendrahtzaun ohne Not durch. Wenn die Maschenweite so groß ist, dass kein Marder oder Iltis mit seinem Kopf hindurch kommt, dann schlüpft zwar keines der Raubtiere, die den Hühnern gefährlich werden könnten, durch den Zaun, was aber nicht bedeutet, dass der Hühnergarten nun sicher vor Räubern ist. Füchse graben sich mit Leichtigkeit unter dem Zaun durch und Marder klettern geschickt darüber hinweg. Alldings sind diese Raubsäuger überwiegend nachtaktiv, so dass den Hühnern kaum Gefahr droht, wenn sie tagsüber im eingezäunten Hühnergarten umherlaufen und nachts in einem dicht verschlossenen Stall sind. Auch Raubvögel stellen erwachsenen Hühnern mit Ausnahme des Habichts kaum nach, so dass ein Netz über dem Hühnergarten nicht unbedingt notwendig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

ein billiges gitter und einmal natodraht außenrum ne spaß ;)

am besten baut ihr eine feste holzkonstruktion mit min. 5mm drahdicke der zoofachmarkt/baumarkt sollte so was haben

regenschirm00
Beitragsersteller

Okey cool danke:p

Für die Außenanlage ein vernünftiges und tiefes Streifenfundament fertigen. Den Draht möglichst engmaschig wählen. Zubehör findest du in jedem Raiffeisenmarkt, den es eigentlich überall gibt.

Ich weiß es leider auch nicht, aber ich wollte nur mal sagen, weil ich es lustig finde: Das ist ja wie bei den Wilden Hühnern :D:D Viel Spaß euch 3! :)

regenschirm00
Beitragsersteller

Danke :p