Fuchs killt 9 Hühner und schleppt sie in 30 Min. weg?


24.06.2020, 09:40

Rechts und Links vom Gehege sind Wohnhäuser*


24.06.2020, 09:44

Jagen Füchse überhaupt im Rudel?*

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sich sowohl um einen Marder, als auch um einen Fuchs handeln.

Marder verfallen, angeregt durch die Panik der Hühner, manchmal in eine Art Blutrausch. Dann wird alles getötet, was sich bewegt. Einigermaßen graben können sie auch, und auch gut klettern.

Füchse können sehr gut graben und(was viele nicht wissen) hervorragend klettern. Füchse agieren nicht im Rudel, aber es kommt vor, dass ein Fuchs mehrmals zurückkommt. Springen können sie auch recht gut.

Hast du tote Hühner gefunden? Oder viel Blut? Marder beißen Hühnern oft den Kopf ab, um sie auszubluten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer

Es könnte auch ein Marder gewesen sein. Im Rudel jagen beide nicht.Das sie aus Jagdinstinkt alle Hühner töten wäre auch üblich, aber die meisten würden sie eher liegen lassen und nur eins mitnehmen.

HuenerFuchs 
Fragesteller
 24.06.2020, 09:43

Ich bin mir sicher das es ein Fuchs war da in der nähe öfters ein Fuchs gesehen wurde

0
MAB82  24.06.2020, 09:45
@HuenerFuchs

Was hat das damit zu tun? Du hast sicher auch Menschen in der Gegend gesehen. Vielleicht war es einer von denen.

1
HuenerFuchs 
Fragesteller
 24.06.2020, 09:46

Das Grundstück ist eingezäunt und hinter unserem Haus

0

Kann durchaus sein, Füchse können bis zu 2 bis 2,20 Meter springen. Kann aber genauso gut ein Raubvogel sein. In Zukunft würde ich dir raten, auch ÜBER dem Gehege ein Netz zu spannen, dass hat vielen meiner Hühner das Leben gerettet.

Woher ich das weiß:Hobby – Hühnerhalter von 4 Hühnern
HuenerFuchs 
Fragesteller
 24.06.2020, 09:41

Über dem Gehege ist ein Netz

0
theaterfan1997  24.06.2020, 09:42
@HuenerFuchs