Wie ausziehen mit 19?

1 Antwort

Hallo meniek23,

Du hast ein ausreichend hohes Einkommen, wovon du dir locker eine eigene Wohnung leisten kannst. Nun, die Möglichkeiten sind aber auch nicht so groß. Du musst dich bei einer Suche nach einer passenden Wohnung gedulden. Du kannst es mal z.B. auf Seiten wie ImmoScout24 oder Immowelt probieren, einen Vermieter ausfindig zu machen.

Was ich dir hier aber dringendst rate, lass dich nicht von täuschend günstigen Wohnungen blenden, und achte besonders in der Kommunikation mit dem Vermieter, was er auf dich für einen Eindruck macht. Denn leider haben es auch hier Betrüger geschafft, sich einzunisten und Geld abzuzocken.

Typische Merkmale hierbei sind z.B.:

– Vermieter/in gibt an, sich im Ausland aufzuhalten

– Vermieter/in gibt an, eine Agentur mit der Suche eines Mieters beauftragt zu haben

– Vermieter/in stellt eine ungewöhnlich große Ausstattung zur Verfügung

usw … das sind so die häufigsten Merkmale. Das Wichtigste ist, lass dich nur auf Wohnungsbesichtigungen ein, bei den du den oder die Vermieter/in auch persönlich kennenlernst.

Viele Grüße

Chocolate700

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung