Wie ausritt Filmen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dein Handy in die Reithose stecken, aber nicht ganz, so zu 1/3 tief, dann kannst du einen Gürtel oder Rucksack nehmen und darüber festziehen. Hört sich instabil an, hält bei mir aber Bomben fest.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe zwei Pferde, kenn mich sehr gut aus

ToveSearider
Beitragsersteller

Das probiere ich definitiv nächste Woche mal aus! Wie viel sieht man denn? Nur den Hals oder auch etwas von der Umgebing? Die anderen zwei wären auch ganz gern mit drauf 🙈

JulianeK100  14.07.2024, 18:38
@ToveSearider

Also man sieht nur den Hals bei meinem Handy, bisschen Umgebung aber wirklich nur bisschen, gerade im Galopp. Geht bei meinem Handy nicht, aber bei deinem vielleicht: Kamera auf 0,5 stellen, dann dürfte man auch die Umgebung sehen

ToveSearider
Beitragsersteller
@JulianeK100

Ja 0,5 kann mein Handy, dann probiere ichs mal aus ob man was sieht bei seinem Dicken hals😅😂

Gibt so bauchtaschen für Jogger, die haben ein durchsichtiges Fenster. Das geht halbwegs. Handy lässt sich auch bedienen bei meiner.

ToveSearider
Beitragsersteller

Und wie sehr wackelt das dann? Er hat einen sehr ruckeligen Gallopp

Hennenfeuer  15.07.2024, 19:10
@ToveSearider

dir Kamera hängt ja an dir, nicht am Pferd. Musst du halt ruhig sitzen. Hab mal ne Galoppstrecke gefilmt. Bild war stabil.

Wenn dein Pferd noch nicht verlässlich ist, dann solltest du dich erstmal wirklich auf das Pferd konzentrieren und nicht auch noch aufs Filmen.

Und wenn du dir mal eine vernünftige Action Cam zulegst, dann häng sie dir an die Brust und nicht an den Helm. Man unterschätzt oft das Gewicht von diesen Dingern und außerdem hat man am Kopf viel weniger Kontrolle über sie, als an der Brust. Ich benutze am liebsten einfach eine Krokodilklemme oder einen dafür gemachten Magneten, befestigt am BH träger durch den Ausschnitt durch. Damit kann ich die Kamera auch während dem Filmen abnehmen und so die Perspektive ändern. Damit sie nicht verloren gehen kann, hängt da noch eine Schnur dran wie man sie noch von den Schiliftkarten von früher kennt mit einem Aufrollmechanismus.

Aber wie gesagt, das solltest du alles erst dann machen, wenn dein Pferd auch mal mit deiner geteilten Aufmerksamkeit nicht anfängt durch die Gegend zu schießen.

ToveSearider
Beitragsersteller

Also ich möchte die Kamera auch wirklich vir dem Ausritt dran machen, nach dem Ausritt wieder ab. Während den Trab und Galoppstreckdn ist eh die gesamte Aufmerksamkeit beim Pferd :)

lynnmary1987  15.07.2024, 07:44
@ToveSearider

Du möchtest also ein ewig langes Stück Film haben.

Das schaut sich A) keiner nachher an und ist B) wirklich blöd zum bearbeiten / schneiden.

Ich hab die Kamera auch deshalb an der Brust damit ich sie einfach an und ausschalten kann wenn ich eben vor habe jetzt maximal 2 Minuten zu filmen - eher werden es meistens nur 30 Sekunden. Solche Sequenzen lassen sich nachher besser verarbeiten.

Die gesamten Klips von einem ganzen Tag Reiten dauernd dann insgesamt keine 2 Minuten mit allen Highlights. Längere Videos schaut sich wirklich keiner an.

ToveSearider
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Das muss nur ich ansehen und dann anschließend schneiden, das ist kein Problem. Wir haben es schonmal probiert mit dem an und wieder ausschalten leider verliert die GoPro dadurch schnell Akku und geht auch nach 1min unbenutztsein aus. Das wäre einfach zu umständlich

Du kannst dein Handy in den Hosenbund stecken und so Videos machen

Eine normale kamera mit panzerband?

ToveSearider
Beitragsersteller

Nein, ich werde mir keine Kamera mit Panzerband an den Helm oder Oberkörper kleben, das ist auf daer auch echt viel verschwendetes Plastik und die möglichkeit das es abgeht ist auch groß, ich möchte etwas wiederverwendbar, sprich etwas mit dem ich langfristig Ausritte filmen kann :)