Wie ausführlich ist der Mathe Test im Assessmentcenter der Bundeswehr?

3 Antworten

Der große Mathe-Test selbst, unterscheidet sich noch mal vom CAT-Test und prüft unter anderem Differential- und Integralrechnung, Flächen- und Volumenberechnung, Prozentrechnung, Formelumstellung und Dreisatz rechnen.

Mehr zum Offizier Auswahlverfahren und deren Ablauf kannst du hier https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/offizierslaufbahn/ erfahren

Die Aufgaben haben die Schwierigkeiten, die zu lösen man von jemandem verlangen kann, der Abitur hat. Sonst könnte man sich das Auswahlverfahren sparen. Es wird das abgeprüft, was du in den letzten beiden Jahren auf dem Gymnasium rechnen musstest. Es sind sicher nicht nur Fragen, die man mit einem Kreuz zufällig richtig machen kann.

Da wird dir kaum einer eine genauere Antwort geben können, solange man das A-Center nicht kennt. Stelle dich daher auf alles ein.