Probleme für meine Zukunft bei der Bundeswehr?

5 Antworten

🙄 Wer "hartes" Training absolvieren will, sollte in einen Gym gehen.

In deinem Alter ändert sich der Berufswunsch z.T. monatlich, du solltest dich auf die Schule konzentrieren.

Eine umfassende Antwort lohnt sich an dieser Stelle nicht.

Die Infanterie hast du ja bereits erwähnt, mehr dazu u.a. hier.:

https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/truppengattungen/infanterie

Marcel556
Fragesteller

Nicht wirklich. Ich gehe ins Gym zum Box Training und trainiere Zuhause, den Wunsch zur Bundeswehr zu gehen ist nun seit einem Jahr bei mir im Kopf eingebrannt und ich finde für mich immer mehr gründe warum ich da gerne hingehen wollen würde.

ponter  08.07.2023, 20:19
@Marcel556

Mag sein, ein hartes Training wirst du bei der Bundeswehr wahrscheinlich nicht absolvieren.

Collin06mai  08.08.2023, 03:03
@ponter

Ich finde es schade wie alle hier sind . Wen das dein trum ist und du dich andatrengst kanst du das Schafen. Glaube nur an dich und behalte dein Ziel im Blick 🌞 dan kanst du das schafen mit14 schon Boxen sind gute Voraussetzungen

Deine Eltern haben Angst um dich aber sobald du 18 bist, kannst du sowieso machen was du willst. Wenn du unbedingt Soldat sein willst, dann ist es deine Entscheidung. Ratsam wäre es in diesen unsicheren Zeiten, so wie hier EngabaoSurf richtig schreibt, nicht gerade. Doch es gibt auch Vorteile: Sicheres und gutes Gehalt, Anerkennung, ehrliche Arbeit, gut für Körper und Fitness, gut für Selbstverteidigung etc.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte Knoerf bestätigt

Versteh nicht wieso man in so unsicheren Zeiten und wo nebenan Krieg ist unbedingt zum Bund will. Deine Familie hat Recht, du wärst pures Kanonenfutter, ich würd das als Kind meinen Eltern/Familie niemals antun und mir selber auch nicht. Ich glaub du bist noch nicht reif genug um die Folgen abzuschätzen und siehst - Testosteron gesteuert - nur das "Abendteuer" aber nicht die reale Gefahr.

ponter  07.07.2023, 20:28
Deine Familie hat Recht, du wärst pures Kanonenfutter

Naja, wir sprechen hier von der Bundeswehr und nicht von der russischen Armee.

Einfach machen wenn es soweit ist, meine Mutter hat sich auch damit angefunden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 6 Jahr dabei

Niemand ist "Kanonenfutter". Anders als bei den Truppen des völlig durchgeknallten Kriegsverbrechers Putin ist jeder Soldat wertvoll, wird sein Leben geachtet. Keiner wird verheizt.

Abgesehen davon hätte ich in diesen angeblich unsicheren Zeiten lieber eine fundierte militärische Ausbildung.