Wie auf "Sorry Nachricht zu spät gelesen" reagieren?

12 Antworten

Du, nur weil jemand noch mal Online ist heißt das nicht, dass er die Nachricht gelesen haben muss.

Ich hab das ab und an, dass eine Meldung aufploppt und ich streiche sie dann weg, weil ich z.B. grade vor dem Impfzentrum stehe und gradeeben wichtigeres zu tun habe und dann vergesse ich die Nachricht halt, auch wenn ich ggf. später, wenn jemand anderes schreibt, dessen Account direkt anwählen und ihm auch direkt über WhatsApp antworten kann.

Sowas kann mal passieren und ist in meinen Augen noch überhaupt nicht aussagekräftig. Eventuell hatte sie tatsächlich keine Lust, doch das kann verschiedene Gründe haben.

juli1899
Beitragsersteller

Und morgen kommt der Weihnachtsmann :) Wie gesagt es kann stimmen das es so ist nur mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes, auch aufgrund der vorherigen Kommunikation.

Das was du genauer beschreibst würde eben auf eine Person zutreffen an der sie großes Interesse hat, also wenn man demjenigen sofort schreibt. Wenn sie mich wegstreicht spricht das ja auch schon für Desinteresse.

Ich möchte einfach ohne großen Herzschmerz aus der Nummer rauskommen, und nach Möglichkeit auch so das man sich noch Grüßen kann....

Sie war gestern definitiv noch online und muss die Message dementsprechend auch gelesen haben.

Den Schluss halte ich für sehr gewagt.

Wie kann ich drauf eingehen ohne das ich mir alles verbaue?

Überlege dir doch selbst, was du willst?

Wenn du was von ihr willst, denkst du positiv, gehst davon aus dass sie ehrlich mit dir ist und schaust, dass sich wann anders ein weiteres Treffen ergibt.

Wenn du 'nen Grund suchst um sie loszuwerden, sage ihr dass du es ihr nicht glaubst, beleidigt bist und sie dich nicht mehr kontaktieren soll.

juli1899
Beitragsersteller

Sagen wir so ich weiß es und deshalb schließ ich drauf. Auch die Kommunikation seit dem letzten Treffen war eher einseitig.

Das Problem ist das ich etwas von ihr möchte und ich das Gefühl habe das sie nicht offen und ehrlich damit umgehen kann was sie möchte

RedPanther  24.08.2021, 11:33
@juli1899

Also. Wenn du was von ihr möchtest, dann lass ihr doch die Zeit, sich darüber klar zu werden was sie möchte. Und setze sie nicht unter Druck (dazu zählen auch sehr kurzfristige Terminvorschläge) oder bitte sie um eine Entscheidung.

Sondern freue dich einfach über das, was positives von ihr kommt und warte, ob es mehr wird.

juli1899
Beitragsersteller
@RedPanther

Ich hab halt Angst das sie sich bereits entschieden hat und es einfach nicht offen und ehrlich kommuniziert das sie nicht möchte. Ich möchte einfach nicht in 1-2 Monaten von ihr nur noch verachtet werden nach dem Motto der checkts nicht und ich bin im kompletten Gefühlschaos

RedPanther  24.08.2021, 11:53
@juli1899

Tja, einen Tod muss man sterben.

Du kannst sie natürlich auch zur Rede stellen... allerdings eben auf die Gefahr hin, dass sie sich unter Druck gesetzt fühlt und einem vorsichtigen Interesse eine totale Ablehnungshaltung wird.

Nicht jeder klebt die ganze Zeit am Handy, auch wenn zum Teil angezeigt wird, das man online ist.

Frag nach einem neuen Termin, oder lass es. Aber lass diese Vorverurteilung sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

juli1899
Beitragsersteller

Das stimmt, allerdings ist das bei ihr nicht so und mein Baugefühl täuscht mich da eher selten ;) Ich möchte lediglich wissen wie ich aus der Nummer "rauskomme"

Das könnte mir auch passieren. Und ich bin immer froh, wenn mir das nicht allzu übel genommen wird. Für Spontanes erwarte ich darum einen Telefonanruf.

juli1899
Beitragsersteller

Du verstehst glaub ich die Frage nicht so ganz, aber das ist in Ordnung :)

Bei unserem ersten Treffen hat sie mich auch relativ spontan 30 Minuten vorher per Instagram DM gefragt ob ich spazieren gehen möchte.

Ich nehm ihr das auch nicht übel (auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht)....Ich würde einfach gerne ehrlich Wissen woran ich bin, bevor ich wirklich ernste Gefühle entwickle oder sie anfangen zu nerve...

Reagier auf jeden Fall entspannt darauf, schreib einfach das es kein Problem ist und das ihr das ja nachholen könnt... Bei der Antwort wirst du vielleicht dann merken ob sie noch Interesse hat oder nicht.

juli1899
Beitragsersteller

Naja sie hat nur geschrieben das sie die Nachricht zu spät gelesen hat. Wenn sie Interesse hätte und die Nachricht wirklich nicht gelesen hätte würde sich das bestimmt anders anhören......

Lady41  24.08.2021, 11:44
@juli1899

Richtig, deshalb biete ihr auch kein anderes Treffen an.

Wenn es wirklich nicht mit Absicht war und sie doch Interesse hat, wird von ihr von alleine was kommen.

Philesia90  24.08.2021, 11:51
@Lady41

Genau fragen direkt würd ich auch nicht, nur das man es ja nachholen kann, das ist ein "du möchtest aber drängt auch nicht".. Das wirkt enspannt und nicht als würdest du zwanghaft hinterherlaufen.

Wenn Sie will wird sie von sich darauf ein Tag vorschlagen

Lady41  24.08.2021, 11:53
@Philesia90

Doch es ist hinterherlaufen, da es sehr eindeutig ist.

Einfach neutral antworten wie „nicht schlimm“ „alles gut“ reicht vollkommen.