Warum lässt sie sich immer so lange Zeit zu antworten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm also ich persönlich bin jmd der immer gleich schreibt und mich bringt das auf die Palme wenn jmd stundenlang nicht antwortet. Gerade wenns um sowas geht! Es muss scheinbar auch Leute geben, die sich Zeit lassen...aber über einen Tag? Wenn sie angeblich Interesse hat?

Ich würde sie anschreiben und sie fragen: Hey steht das Treffen immer noch fest? Du schreibst in letzter Zeit selten, da wollte ich wissen ob alles ok ist, oder ob dich was stört. Das kannst du mir gerne sagen.

Sowas kommt nicht stalkerlike sondern einfach freundlich, das du dir ein wenig sorgen machst. und dann einfach abwarten... aber mit jeder antwort rechnen

FloK91
Beitragsersteller

Hi, danke für die Antwort. Habe vor ein paar Tagen schon mal gefragt ob das Date noch steht und sie hat immer noch ja gesagt^^ Deswegen möchte ich jetzt nicht unbedingt nochmal fragen.

mfan1997  16.02.2016, 21:30
@FloK91

Dann frag doch einfach mal ob alles ok bei ihr ist. Nicht nur hi oder das übliche. Vielleicht gehts ihr grad nicht gut oder sie hat n Problem. Ich bezweifle das sie dir das gleich alles erzählt (Mädchenprobleme usw.) aber es ist nett danach zu fragen und ich freu mich auch, wenn sich jemand ernsthaft dafür interessiert wies mir geht

FloK91
Beitragsersteller
@mfan1997

Ich würde ihr ja sooo gerne schreiben.. aber wenn ich ihr schon wieder schreibe komme ich mir auch komisch vor. Und nerven möchte ich sie auch nicht.

mfan1997  16.02.2016, 21:43
@FloK91

Naja also zwischen Anschreiben und ständig nerven sind Welten!! Als Mädchen will man ohnehin immer vom Jungen angeschrieben werden... wieso bricht die Unterhaltung überhaupt ab? Bei mir und einem "guten Kumpel" bricht das Gespräch nicht ab. Wir schreiben hin und her (ja da dauerts eben mal ne Stunde bis er antwortet, er hat ja schließlich auch was besseres zu tun und ich bin ja auch nicht ständig am Handy) und am Ende vom Tag schreiben wir gute Nacht oder wenn der andere nicht online ist, dann eben nicht. Und am Nächsten Tag knüpft einer ans Thema von gestern an, weils eben nicht zu Ende gesprochen war. Und dann beginnt das von neuem. Oder man wünscht sich guten Morgen und  es geht wieder los. Warum bricht das Gespräch bei euch ständig ab?

FloK91
Beitragsersteller
@mfan1997

Wenn ich mir den Chat bei Whatsapp so ansehe, dann meistens wenn von einem von uns wenn wir was geschrieben haben keine Frage mehr kommt oder es grade nichts mehr zu sagen gibt außer vielleicht eine "inhaltsleere" Antwort, nur damit man eben geantwortet hat. Es war dann eigentlich bisher immer so, dass ich sie erst wieder anschreiben musste damit wieder was von ihr kommt. Habe schonmal 5 Tage oder so nicht mit ihr geschrieben, weil sie mich nicht angeschrieben hat, sondern ich sie wieder anschreiben musste. Dann hat sie aber immer gleich innerhalb von ein paar Minuten geantwortet.

Mein Bauchgefühl sagt mir, die will nichts von mir hören. Und schreibt mir deswegen nicht von alleine bzw. antwortet lange nicht. Aber dennoch hat sie zwei mal Ja zum Date mit mir gesagt, und das ist das was mich so verwirrt. Wenn kein Interesse da wäre, hätte sie ja nicht zwei mal Ja gesagt.

FloK91
Beitragsersteller
@FloK91

Ich glaube ich schau das ich sie morgen in der Schule mal sehe und frage sie einfach ob es bei Donnerstag bleibt.

Warte das Date ab, danach kannst du immer noch abwägen ob sie Interesse an dir hat. Wenn nicht, belasse es bei dem einen Date.
Ich hoffe ich konnte helfen
lg, clarahee :-)

Ich denke, du solltest mit ihr darüber sprechen. Es klingt ein bisschen so, als hätte sie das Interesse verloren, aber es kann ja auch sein, dass sie andere Gründe hat

Sie lässt dich zappeln, nicht unbedingt schön. Lass dich nicht zum Hampelmann machen, und sage das Date erstmal ab, und schaue ihre weitere Reaktion an. Wenn sie halt nicht mag, kannst du es nicht ändern.

Würde mir eine gute Begründung einfallen lassen, so dass es auch nicht komisch kommt

FloK91
Beitragsersteller

Ja ich denke auch das sie das tut. Aber so lange... das find ich schon krass. Absagen möchte ich es nicht, ist vielleicht meine einzige Chance. Am Donnerstag wäre das Date ja, habe mir überlegt vielleicht Morgen Abend nochmal zu schreiben, bin mir aber unsicher ob ich es wirklich tun soll. Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass ich oft zu viel analysiere und zuviel in Dinge reininterpretiere. Daher bin ich mir oft unsicher ob nur ich in einer Sache ein Problem sehe oder auch andere.

nonepossibile  16.02.2016, 21:36
@FloK91

Nicht analysieren, sondern auf dein Bauchgefühl hören. Du hast ein schlechtes Gefühl, und das kommt von irgendwoher.

Ich habe früher nie auf mein Bauchgefühl gehört. Hatte deshalb auch einige Fehlentscheidungen getroffen. Seit ich auf meine innere Stimme höre läuft es.

FloK91
Beitragsersteller
@nonepossibile

Leider habe ich bei sehr vielen Dingen von Natur aus ein schlechtes Bauchgefühl^^ Auch als ich sie das erste mal angeschrieben habe, dachte ich sie würde vielleicht nicht mal antworten. Und jetzt habe ich trotzdem ein Date mit ihr ausgemacht (nur diese Sache mit den ungelesenen Nachrichten ist halt das Problem)

Mein Bauchgefühl sagt mir ich soll warten, doch was ist wenn bis Morgen Abend nichts kommt? Am Donnerstag wäre das Date ja schon. Ich nehme an, wenn nichts kommt sollte ich auch nicht mehr schreiben..

nonepossibile  16.02.2016, 21:48
@FloK91

Naja du musst deine Erfahrungen selbst sammeln. Aber mit schreiben wirklich zurückhalten. Das auf jeden Fall

Ich denke sie will das du wartest oder sie will sehen das du sie wirklich liebst, wenn sie nicht schreibt und du sie immer fragst oder schreibst... Hat sie den eindeutigen Beweis das du sie lieb hast und sie will dich einfach nur bis zum Date zappeln lassen, (hatte ich auch schon :D Wurde ein guter Abend..) Ich denke das selbe wird dir auch passieren mach dir keine Sorgen, sonst hätte sie ja gleich nein sagen können :D

Have fun und wenn es ,,so" ein Date ist vergiss das condom nicht :D

Immer bereit sein...

FloK91
Beitragsersteller

Meinst du ich soll morgen (oder vielleicht sogar heute) nochmal schreiben? Obwohl sie die letzte Nachricht nicht mal gelesen hat? (In der letzten Nachricht hab ich geschrieben, dass auch ich am Donnerstag Zeit habe).

Henning213  17.02.2016, 17:02
@FloK91

Das musst du wissen, ich kenne sie ja nicht. Wenn du denkst sie weiß das du sie liebst lass sie erst mal.