Wie ansprechen - man schuldet uns noch Geld?

5 Antworten

Es war vielleicht etwas blauäugig vorab keine klare, schriftliche Vereinbarung zu treffen. Der Veranstalter denkt vielleicht, dass ihr leicht zu verarschen seid.

Du solltest dir keine Gedanken machen, ob es aufdringlich ist, ihn daran zu erinnern, dass jetzt mal die Flocken rüberwachsen sollen. Es ist dein gutes Recht darauf zu bestehen.

Ich würde den Veranstalter einfach nochmal persönlich ansprechen, bzw. den B. im Sportverein, und eventuell gleich die Kontonummer geben, damit zeitnah überwiesen werden kann.

Ich würde die Person direkt und ohne Umschweife darauf ansprechen. Klare Worte. Und ohne ihm etwas Unterstellen zu wollen, nur weil du Denkst das er eine ehrliche Person ist, heißt das noch lange nicht das es auch der Wahrheit entspricht. Bei Geld hört immer die Freundschaft und oft auch die Ehrlichkeit auf.

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 20:21

Danke für die Antwort.

Den Kameraden aus dem Sportverein habe ich bereits zwei Mal drauf angesprochen, er meinte dass er noch kein Geld von den Veranstaltern bekommen hat.

Werde wohl mal das Gespräch mit den Veranstaltern suchen.

Wendet euch an den Veranstalter und fragt hoeflich nach den avisierten Briefumschlaegen. Daran ist nichts aufdringlich. Sollte eigendlich dem Veranstalter peinlich sein, so er denn Anstand besitzt.

Ruf denjenigen von dem ihr noch Geld bekommt an oder sprecht diesen direkt persönlich auf die Lohnzahlung an, in derart Angelegenheit (ausbleibender Lohn) hilft nur das knallharte Gespräch ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufdringlich wirken...nee- ich würde aufdringlich werden- um ans Ziel- euren Verdienst zu kommen. Solche Wiechiwaschi- Ausreden..gerade kein Geld.. zuhause hat er sicher Geld- aber das möchte er wohl für sich behalten.. sonst hättet ihr es bereits