Spendenaktion läuft nicht gut?

4 Antworten

Jede(r) hat wohl Kosten und möchte Dinge haben, die er/sie sich nicht leisten kann. Ich finde es eine Frechheit, andere Leute dafür anzubetteln. Warum sollen andere das Auto deines Greundes bezahlen. Aber diese Bettelei scheint gerade im Trend zu liegen

Caseiras21
Beitragsersteller

Wo steht hier denn bitte das jemand das Auto bezahlen soll ? Kann man da nicht erstmal fragen bevor man meckert und meckerst

 Er hat Schulden und lebt momentan mit 80€ im Monat

Weil dein Freund Schulden hat, sollen jetzt andere Menschen, die besser mit Geld umgehen können, sein Leben finanzieren? Sorry, aber in diesem Fall würde ich auch nicht spenden.

Es gibt Aktionen die vor zwei Tagen erstellt wurden und schon fast ihr spendenziel erreicht haben.

Vermutlich sind das Fälle, bei denen Menschen unverschuldet in Not geraden sind (z.B. wegen schwerer Krankheit eines Familienmenschen). In solchen Fällen sind die Leute eher bereit zu spenden.

Bei deinem Kumpel hört es sich eher danach an, als ob dein Freund keinen Bock hätte zu arbeiten und nicht mit Geld umgehen kann.

So wie du die Situation beschrieben hast, wäre Arbeiten die bessere Lösung. Betteln ist hier der falsche Ansatz.

Viele müssen gerade sehen wie sie über die Runden kommen, da interessieren fremde Einzelschicksale nicht wirklich, so hart das klingt.

Außerdem fragt man sich bei so was auch, ob die Story echt ist. Es gibt einfach viele, die Mitleid für Betrug nutzen.

Caseiras21
Beitragsersteller

Das verstehe ich auch und geht mir ja auch nicht anders aber wenn man sieht wie andere Aufrufe gut laufen dann fragt man sich halt schon warum. Natürlich ist alles echt und es wird auch nichts vorgemacht wir haben ja auch zwei oder drei Fotos als bewiese dazu gepostet. Hier wird mir ja auch schon das betteln vorgeworfen obwohl ich ja nur nach Tipps frage. Naja mal schauen vielleicht ergibt sich ja noch was. Danke für die normale Antwort :)

Cornsnake94  14.07.2024, 18:06
@Caseiras21

Ich kann das halt irgendwo nachvollziehen, ich bin selbst gerade nicht mal in der Lage, einem Obdachlosen 50 Cent zuzustecken. Weil mir kein verdammter Arbeitgeber ne Chance geben will (hab Epilepsie, dadurch keinen Führerschein). Jobcenter ist auch zu knauserig mir für die Zeit der Arbeitssuche Bürgergeld zu gewähren, weil die Wohnung von meinem Freund zu teuer ist, in deren Augen. Gibt aber nix günstigeres hier und umziehen geht wegen seinem Job nicht.

Ich bin sozusagen einerseits in der Situation, dass ich nichts spenden könnte - andererseits brauche ich auch Geld und bekomme einfach keins. Zwischen den Stühlen sozusagen.

Und man liest halt immer wieder von Betrugsfällen wo Spenden gesammelt werden sollten. Also kein Wunder, wenn Leute da skeptisch sind. Helfen kann ich leider sonst nicht :/

Caseiras21
Beitragsersteller
@Cornsnake94

Das tut mir sehr leid für dich…Ich hoffe du packst das alles 👍🏻 lass dich nicht unterkriegen

Cornsnake94  14.07.2024, 18:22
@Caseiras21

Ich versuche es jedenfalls immer weiter mit Bewerbungen und hab am 17. auch einen Termin beim Arbeitsamt.

Euch drück ich auch die Daumen.

Man kann Unterstützung vom Staat beantragen falls das so stimmt.