Wie Ameisen los werden?

2 Antworten

Das Schöne an den Ameisen sind doch die Ameisenstrassen, die sie laufen.

Finde heraus wo sie herkommen, wie sie in die Wohnung gelangen konnten. Ist es ein offenstehendes Fenster oder eine Tür ?

Bei mir war es tatsächlich mal der Wasserabfluss in einem alten Fenster, den mußte ich zukleben. War nicht mal schlimm, da das Fenster im Soutterain eh nie Regen abbekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Staubsauge sehr viel, räume viel auf, damit die Ameisen nicht viel Gelegenheit haben, sich bei dir weiter einzusiedeln und der Geruch von Essig, Zitrone und Pfefferminze soll unter anderem auch sehr unangenehm für Ameisen sein, sodass sie auf diese Weise verschwinden könnten. Wenn all das nicht hilft, würde ich dir aber raten den Kammerjäger zu rufen.