Wie Ameisen los werden?
Ich hab ne totale Ameisenplage in der Wohnung, wir wohnen im Erdgeschoss dieses Jahr ist es extrem schlimm. Sobald in irgendeinem Raum etwas steht eine halbe Stunde hab ich Ameisen dort, selbst auf meiner Küche sowas hatte ich noch nie. Hatte einen himbeerkuchen auf der Arbeitsplatte der komplett verpackt also zugeschweißt war und alles Ameisen drum herum, im Kuchen selbst aber nicht. Können die das überhaupt riechen wenn es verpackt ist? Habt ihr Tipps wie ich die los bekomme, es gibt keine Straße oder sonstiges die sind einfach da. Mal nur 4-5 Stück und mal 100
2 Antworten
Das Schöne an den Ameisen sind doch die Ameisenstrassen, die sie laufen.
Finde heraus wo sie herkommen, wie sie in die Wohnung gelangen konnten. Ist es ein offenstehendes Fenster oder eine Tür ?
Bei mir war es tatsächlich mal der Wasserabfluss in einem alten Fenster, den mußte ich zukleben. War nicht mal schlimm, da das Fenster im Soutterain eh nie Regen abbekommen hat.
Staubsauge sehr viel, räume viel auf, damit die Ameisen nicht viel Gelegenheit haben, sich bei dir weiter einzusiedeln und der Geruch von Essig, Zitrone und Pfefferminze soll unter anderem auch sehr unangenehm für Ameisen sein, sodass sie auf diese Weise verschwinden könnten. Wenn all das nicht hilft, würde ich dir aber raten den Kammerjäger zu rufen.