Tipps gegen Ameisen in der Küche?

2 Antworten

Das Problem hatten wir neulich auch. Ritzen mit pattafix oder Knete verstopfen und Zimt streuen hat geholfen. Alle die noch außerhalb gekrabbelt sind hab ich immer wieder mit einem Handstaubsauger aufgesaugt und vom Balkon geschüttelt.

Wenn die Ameisen von außen reinkommen, versuchen die Öffnungen nach Außen zu verschließen. Oder draußen das Netz Lokalisieren und mit Heißen Wasser ausspülen (sterben die Ameisen halt leider, es hilft aber).

Wenn die Ameisen von Innen sind, musst du das Nest entfernen bzw die Königin entfernen. Da würde ich dann einen Spezialisten Anheuern oder selber machen.

Ameisenköder bringt auch etwas, sobald die Ameisenkönigin das isst und daran stirbt.