Wie am günstigsten nach Vechta kommen (Monatlich oder Jahres Abo)?

…..

3 Antworten

Die Bahncard ist eine Rabattkarte, mit der du (je nach Typ) 25 oder 50 Prozent Ermäßigung auf den normalen Fahrpreis (Einzelfahrt oder Hin- und Rückfahrt) bekommst.

Ob sie sich lohnt, oder ob eine Monatskarte oder ein Jahresabo günstiger sind, hängt davon ab, wie oft du fahren willst.

Wenn du noch keine 21 Jahre alt bist, könnte auch die "U21Freizeitkarte Niedersachsen" für dich infrage kommen: https://www.niedersachsentarif.de/fahrkarten/u21freizeitkarte-niedersachsen

verreisterNutzer  29.08.2022, 14:31

Bin Schüler (18)

aber die u21 Karte gilt nur ab 14 Uhr

und oft fahren

Das gesamte Tarifangebot für diese Strecke findest du hier.

Eine BahnCard ermäßigt nur Einzelfahrten, keine Wochen- oder Monatskarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

verreisterNutzer  29.08.2022, 14:33

Eine Karte für Schüler würde monatlich 170€ kosten

Die günstigste Variante sollte der www.niedersachsentarif.de sein, hier können Einzelfahrten mit BC vergünstigt werden, Zeitkarten aber nicht.