Bahncard verloren aber schon ticket gekauft, was tun?
Also zu meiner Frage.. Ich hatte eine Bahncard 25 und habe heute ein Ticket gekauft, also habe ich das Ticket 25% günstiger bekommen.. Weil ich das mit Angegeben habe das ich die Bahncard 25 habe. Nun habe ich Zuhause festgestellt das meine Bahncard verschwunden ist und ich sie auch nicht wieder finde... Ich muss sie ja morgen beim Kontrolleur vorzeigen weil sonst hab ich ja das Ticket 25% günstiger als normal bekommen.. Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun?
3 Antworten
Ruf heute noch den Bahncard Service an, die sind noch bis 21 Uhr erreichbar....
BahnCard-Service: 0180 6 34 00 35
Wenn du innerdeutsch fährst und einen Account bei bahn.de hast, kannst du auch einfach die Bahncarrd in deine DB Navigator App herunterladen. Dann brauchst du gar keine physische Karte vorzeigen bei der Kontrolle, sondern nur die BahnCard in der App.
Ansonsten hat BEAFEE Recht. Du musst im Zug nachzahlen und kriegst diese Nachzahlung dann im Nachgang abzgl. 7 Euro Bearbeitungsgebühr zurück. :)
Ich denke dieser Beitrag hilft Dir weiter, aber beeil Dich.
Dort wierd auch eine Rufnummer angegeben die Du heute noch bis 21 Uhr erreichen kannst:
https://community.bahn.de/questions/1147291-bahncard-verloren-schnellstmoglich-neue-tun
Wenn Sie ohne (vorläufiger) Ersatz-BahnCard reisen, so müssen Sie eine Zusatzfahrkarte "Nachzahlung" über den eingeräumten BahnCard-Nachlass erwerben und können diese dann unter Vorlage der BahnCard gegen Abzug des Erstattungsentgelts von 7 EUR erstatten lassen, wenn die Fahrt innerhalb der Geltungsdauer der BahnCard war.